Verdeckte Spuren

Verdeckte Spuren

Im Dickicht der Zeit

Jochen Brunow

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Krimis & Thriller

ePUB

714,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783757872946

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.06.2023

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 9.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In VERDECKTE SPUREN erfährt der früh pensionierte Kriminalrat Dr. Gerhard Beckmann die Insel Sardinien als einen idealen Rückzugsraum. Er vertieft seine intensive Beziehung zu Natur und Kultur der Insel und wird doch von seiner Vergangenheit als Berliner Kriminalpolizist eingeholt. Er findet eine tiefe menschliche Freundschaft, erlebt Traumstrände und türkisfarbenes Wasser an der Küste und eine Landschaft von archaischer Strenge und Schönheit im Landesinneren. Zugleich aber wird er mit den lebensgefährlichen Konsequenzen seiner früheren Ermittlungen und den alle Grenzen überschreitenden Folgen der Digitalisierung konfrontiert. Peripherie und Zentrum prallen aufeinander.
Jochen Brunow

Jochen Brunow

Jochen Brunow, 1950 in Rendsburg geboren, studierte in Berlin Germanistik und Publizistik. Er arbeitete als Filmkritiker, war Mitherausgeber der Filmzeitschrift FILME. Er schrieb Drehbücher unter anderem für die Kinofilme BERLIN CHAMISSOPLATZ und SYSTEM OHNE SCHATTEN. Für das Fernsehen entstanden Episoden für die ZDF-Krimireihe BECKMANN UND MARKOWSKI, für BELLA BLOCK und Einzelstücke.
Brunow unterrichtete Drehbuchschreiben an verschiedenen Hochschulen und Akademien. Von 2007 bis 2017 leitete er die Drehbuchakademie der dffb Berlin. Er war Herausgeber von SCHREIBEN FÜR DEN FILM in der edition text+kritik, von WRITERS FOR EUROPE, FILMSCHREIBEN und zehn Ausgaben des Film- und Drehbuch-Almanachs SCENARIO. VERDECKTE SPUREN ist sein erster Roman.

Website: www.jochen-brunow.de

Am Erker Zeitschrift für Literatur

Oktober 2023

"Verdeckte Spuren, das literarische Debüt des
erfahrenen Drehbuchautors Jochen Brunow,
ist kein „Sardinien-Krimi“. Obwohl der
Roman
zur Hälfte auf der Mittelmeerinsel
spielt, entzieht sich der Autor populären
Vermarktungsstrategien.
Zum Glück. Denn
das Buch ist zu gut für kurzlebige Marketingtrends. (...)"

Getäuschte Täuscher

Frankfurter Allgemeine Zeitung

November 2023

(...) Verstecken muss der Roman sich nicht vor der Konkurrenz. im Gegenteil. Das Genre neu erfunden hat Brunow natürlich nicht, aber die Erfahrung des Drehbuchautors ist jederzeit zu spüren: in der Struktur des Buches, in der Abfolge der Szenen, die ökonomisch geschrieben und gut verfugt sind. (...)

Der Raum ist stets mehr als nur der Ort der Handlung

Strandgut

Dezember 2023

(...) Zwischen Sardinien und Berlin oszillierend, zieht der Fokus der Handlung
sich immer weiter auf. Viele Kleinigkeiten und Details, flirrende Einzelheiten, Hintergrund, Musik und Kultur, Sonne und Staub, immer
ein genauer »sense of place«, geben der Lektüre die Körnigkeit eines echten Kinofilms.(...)
(...) Ein Zuschauer mag sich dessen nicht
bewusst sein, aber er reagiert auf alles – das Licht, die Kostüme, die Schauspieler, den Ton. Und ich muss die Bilder, Musik,Stimmen, Farben und Rhythmen so orchestrieren, dass sie eine Reaktion hervorrufen. Wenn ich sanftes Licht benutze,
sagt das über einen Schauplatz etwas anderes aus als hartes Licht … Ich erschaffe keine Bilder, sondern Gefühle.
Jochen Brunow tut das mit Worten. Große Kunst. (...) Alf Mayers

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite