Verpasste Gelegenheiten und andere Missverständnisse

Verpasste Gelegenheiten und andere Missverständnisse

Günter Tiede

Romane & Erzählungen

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783752842920

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.09.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Rostocker Unternehmer Günter Tiede erzählt Geschichten aus seinem Leben. In seinem Kieser Training stärkt er seit nunmehr dreizehn Jahren den Menschen den Rücken. Im vorliegenden Erzählband hat er diese Zeit verarbeitet. Auch sein Leben in Magdeburg, er war viele Jahre lang Geschäftsführer des AMO Kultur-und Kongreßhauses, leitete das Büro und Tagungscenter und das NEMO Freizeitbad, nimmt in seinen Stories breiten Raum ein. Sehr lesenswert dabei die jetzt schon exotisch anmutende Kulturarbeit und der Alltag in der DDR, die Wirren der Wende mit plötzlich in Massen auftretenden Revolutionären und der steinige Neuanfang in einem plötzlich vereinten Deutschland.
Es ist ein leises, sehr persönliches Buch. Mit viel Poesie und Einfühlungsvermögen skizziert er Menschen, Orte und Landschaften die ihn auf seinen Weg berührt, begleitet, verletzt und belebt haben. Mit feinen Gespür beschreibt er vor allem Versäumnisse und Missverständnisse im Umgang miteinander und deren Absurdität im Zeichen der Vergänglichkeit. Auch die zunehmende Verrohung der Menschen treibt ihn um.
Nicht zuletzt ist das Buch eine Liebeserklärung an seine neue Heimat Graal Müritz mit seiner einmaligen Landschaft und den dort lebenden Menschen.
Günter Tiede

Günter Tiede

Günter Tiede ist eigentlich Unternehmer, beschäftigt sich aber schon von Kind an mit dem Schreiben und Malen.
Bisher sind von ihm vier Kinderbücher erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite