Voll durchs Leben gekachelt

Voll durchs Leben gekachelt

Don Parakay

Romane & Erzählungen

Paperback

220 Seiten

ISBN-13: 9783738630312

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.09.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Wer erinnert sich nicht gern an die »wilden Zeiten« seiner Jugend.
Jeder kennt dieses besondere Gefühl, wenn man sagt: »Weißt du noch, damals?«
Im Nachhinein betrachtet war früher immer alles besser. Aber ist das wirklich so?
Der Autor erinnert sich an die letzten Jahre des damals noch real existierenden Sozialismus und gibt Einsicht in eine »Planwirtschaft«, in der es öfter eine Wirtschaft, als einen Plan gab.
Doch durch die »Wende« darf neu geplant werden. Als selbstständiger Fliesenleger in der altmärkischen Hansestadt Salzwedel, durchlebt Kay in seinen jungen Jahren viele Auf und Ab‘s.
Firmen- und Familiengründung, Hausbau, Konkurs und drohende Verhaftung sind einige der Dinge, die es zu meistern gilt. Aber so lange eine Flasche Bier in Reichweite ist, verliert er nie seinen unerschütterlichen Zweckoptimismus.
Doch zum Schluss scheint nur noch eine Auswanderung die Lösung aller Probleme zu sein.
Aber ist das wirklich die endgültige Lösung, oder muss sich jeder irgendwann seinen Altlasten stellen?
Eine unterhaltsame und sympathische Lebensgeschichte, die der Autor, unbarmherzig gegen sich selbst, äußerst menschlich erzählt.
Frei nach dem Motto: Wenn dir das Leben Zitronen gibt, dann frag nach Salz und Tequila!
Don Parakay

Don Parakay

Nachdem Don Parakay 2008 nach Paraguay auswanderte, fand er endlich mehr Zeit, um sich dem Schreiben zu widmen. Er begann mit seinem erfolgreichen Blog ″Parakay-News″, aus dem auch sein erstes Buch entstand. Danach folgten Reiseberichte über Panama, Costa Rica und Kuba. Seine biografische Erzählung ″Voll durchs Leben gekachelt″ ist derzeit sein letztes Projekt.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite