Voll verkorkt

Voll verkorkt

Flaschenhüter undercover - ein alkoholreiches Abenteuer

Jens F. Meyer

Science Fiction & Fantasy

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783734721779

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ein Blitz, ein Baum, ein Volk: Was Schreinermeister Lehnert in seiner kleinen Werkstatt aus dem Holz eines 250 Jahre alten Walnussbaums zaubert, der bei einem Unwetter am Quellteich des Blutbaches vom Himmelsfeuer geteilt wurde, erwacht auf magische Weise zu neuem Leben. Eigentlich wollte er durch den Verkauf seiner kunstvoll gedrechselten Flaschenwächter nur die magere Rente aufbessern, doch der Meister ahnt nicht, dass er mit den Jahren ein ganzes Volk von Flaschenhütern gründet, die in Restaurants arbeiten, südenglische Pubs unsicher machen und in Kellergewölben umhergeistern. Obgleich ihre Existenz zwischen Baum und Borke sich durch das versierte Handwerk ihres Schöpfers in ein aufregendes Leben nebst köstlichsten Buketts edelster Tropfen verwandelt hat, sind Pepe, José und all die anderen fortwährend rastlos auf der Suche nach ihresgleichen und geraten dabei von einem Abenteuer ins nächste.

Es ist die fantastische Geschichte einer Freundschaft von Flaschenhütern: Die Erzählung ist im Weserbergland in Niedersachsen angesiedelt, Mittelpunkt ist Hameln. Aber nicht nur dort sind sie unterwegs, denn die Flaschenstopfen kommen rum in Deutschland, ihre Wege führen sogar nach Frankreich und Südengland, wo es zu einer dramatischen Begegnung mit den Rolling Stones und Marianne Faithfull kommt...
Jens F. Meyer

Jens F. Meyer

Jens F. Meyer (*1970) ist ausgebildeter Tageszeitungsredakteur. Der gebürtige Hamelner hat den Beruf nach einem Ausflug in die Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück von der Pike auf gelernt. Als Buchautor ist er bereits mehrfach in Erscheinung getreten. Unter anderem veröffentlichte er zusammen mit seiner Frau Anke Steinemann im Verlag 360° medien das Reisebuch "Im ersten Gang geht's immer rauf - mit dem Renault R4 durch Frankreich".

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite