Von Tod und ewigem Leben

Von Tod und ewigem Leben

Zwischen Tabu und Dogma

Gerhart Söhn

Spiritualität & Esoterik

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783833473654

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.02.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die in erschreckenden Maße angewachsene Eingriffsmöglichkeit in den naturgegebenen Ablauf alles Lebens hat eine anhaltende Diskussion über Sterben und Tod angefacht, deren Ende noch nicht absehbar ist, da wohl Fragen und Bedenken in den Raum gestellt werden, eine Basis für allgemeingültige Verhaltensweisen sich jedoch noch nicht abzeichnet und auch so schnell nicht zu finden sein wird.


Mit einer 73 Abschnitte umfassenden Tour d‘Horizon wird hier das weitläufige Feld der Todesforschung abgeschritten und die in vieler Hinsicht diffizil gewordene Problematik sichtbar. Dabei kommen Thanatologen und Suizidforscher, wie Elisabeth Kübler-Ross, Ringel und Baechler ebenso zu Wort, wir der Chirurg Christiaan Barnard, Theologen wie Karl Rahner und Hans Küng, Philosophen von Platon bis Sartre und Literaten von Seneca bis Max Frisch.


Mag die durchscheinende Meinung des Autors auch subjektiv und nicht immer gefällig sein, Denkanstöße finden sich in Fülle. Man sollte dem Gespräch mit dem und über den Tod deshalb nicht ausweichen.
Gerhart Söhn

Gerhart Söhn

Der Autor, ehemaliger Vorsitzender der Heinrich Heine-Gesellschaft, ist Verfasser zahlreicher Sachbücher. So über das Pseudonym in der Literatur (″Literaten hinter Masken″), über Frauen der Aufklärung und Romantik (″Die stille Revolution der Weiber″), über Heinrich Heine (″Der rheinische Europäer - Heinrich Heine aus Düsseldorf″), Wolfgang Menzel (″Wolfgang Menzel- Leben, Werk, Wirkung″), sowie zahlreicher kunstwissenschaftlicher Arbeiten zur Graphik des 20. Jahrhunderts.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite