Wahre Freunde
Bestseller

Wahre Freunde

Ein interaktives Buch

Anna Stillitano

Jugendliteratur (ab 12)

Paperback

170 Seiten

ISBN-13: 9783754375044

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Idee des Buches:
An jeden, der dieses Buch gerade in den Händen hält: Du wirst mutig sein müssen, denn du wirst zur Autorin/zum Autor.
In diesem Buch wirst du immer wieder dazu aufgefordert, die Geschichte - nach deinen Vorstellungen - zu gestalten. Zum Schluss wirst du mit einem vollständigen Buch belohnt, das du selbst mitgeschrieben hast.

Inhalt:
Für den fünfzehnjährigen Alex Richter und seinen besten Freund Andy beginnt das vorerst letzte Schuljahr. Wie die Jahre zuvor finden sie sich mit ihrer Außenseiterrolle ab und versuchen, so gut es geht, den "Störfällen der Schule", wie Alex sie nennt, aus dem Weg zu gehen. Doch die schulbekannte Gang von Malik und seinen Freunden erkennen Alex' Nutzen und reißen ihn in ihren Bann. Sein Freund Andy, seine Familie und seine Noten geraten für den einstigen Nerd immer mehr in den Hintergrund und er genießt die Vorteile, die mit der Bandenzugehörigkeit einhergehen, ohne zu merken, dass er nur eine Marionette der jungen Verbrecher ist. Alex verfängt sich immer tiefer in die Gruppenzwänge, aus denen er kaum wieder herausfindet...
Anna Stillitano

Anna Stillitano

Anna Stillitano ist Studienrätin an einer Gesamtschule im Ruhrgebiet. Für ihre Unterrichtsfächer Deutsch und Italienisch entwickelt sie geeignetes Material zur Förderung der Lesekompetenz. Dabei basieren die Materialien vor allem auf den Prinzipien des handlungs- und produktionsorientierten Literaturunterrichts.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite