Waldanda

Waldanda

Volker Hesse

Science Fiction & Fantasy

Paperback

544 Seiten

ISBN-13: 9783734736117

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.12.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Mehr als eineinhalb Jahre sind vergangen. Quentin hat in Filitosa die neue Heimat gefunden, von der er immer geträumt hat. Seine Müllerlehre geht ihm gut von der Hand und auch in der Magie hat er schon einiges gelernt. Im zweiten Lehrjahr müssen alle Lehrlinge eine besondere Aufgabe lösen, Quentin wird aufgetragen, einen seltenen Stein zu suchen.
Auf dem Weg zum Stauf, einem erloschen Vulkan weit im Norden von Waldanda, stößt er eines Abends unvermittelt auf den schwarzen Magier, der eine seltsame Bitte an ihn richtet.
Soll Quentin ihm vertrauen?
Volker Hesse

Volker Hesse

Volker Hesse wurde 1968 im ostwestfälischen Detmold geboren und wuchs in dem kleinen Dorf Merlsheim am Teutoburger Wald auf. 2003 haben seine Frau und er ihre Heimat in einem von Weinreben umgebenen Dorf nahe der malerischen südbadischen Stadt Staufen gefunden und fühlen sich dort sehr wohl.
Mit "Der 7. Lehrling" (Jugend / Fantasy) hat 2006 alles angefangen, auch die Fortsetzung "Waldanda" erfreut sich einer großen Leserschaft.
Seit 2011 sind außerdem Kurzgeschichten ein fester Bestandteil des Repertoires geworden. Mittlerweile sind sechs Kurzgeschichten in Anthologien des Wellhöfer-Verlages veröffentlicht; mit "Der Kindsmord von Grunern" konnte Volker Hesse 2016 den Schwarzwälder Krimipreis gewinnen.
www.volker-hesse.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite