Wanderführer Pyrenäen - Roussillon Vallespir

Wanderführer Pyrenäen - Roussillon Vallespir

Wolfgang P. Nieder

Paperback

112 Seiten

ISBN-13: 9783833483912

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.07.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die anspruchsvollen Wanderrouten erlauben es die kontrastreichen Facetten des 'Vallespir' zu erkunden. Das 'Vallespir' gehörte zur historischen Provinz 'Roussillon' und umfasst den vom 'Tech'-Tal gebildeten Teil des heutigen Departements 'Pyrénées-Orientales'. Es erstreckt sich von den 'Monts Albères' im Osten bis zur Quelle des 'Tech' im Westen. Im 'Vallespir' liegen die südlichsten Gemeinden des kontinentalen Frankreichs. Vom Mittelmeer aus gesehen erreichen die Pyrenäen im 'Vallespir' ihren ersten 2000er auf dem Grenzverlauf zwischen Frankreich und Spanien. Die Pyramide des 'Pic du Costabonne' mit seinen 2465 m ist zweifellos der bedeutendste Gipfel dieser Region. Dem Gebirgsfluss 'Tech' verdanken wir das stets ansprechende Landschaftsbild. Die einsame und abgeschiedene Gegend um seine Quelle befindet sich in dem Naturschutzgebiet 'Réserve Naturelle de Prats-de-Mollo La-Preste' und präsentiert sich als ein von der Zivilisation bisher noch unberührtes Wanderparadies.

Die hier verbrachten Wandertage werden in unvergesslicher Erinnerung bleiben und stets von dem Wunsch begleitet werden, einmal wieder zurückzukehren.

Einfach Wanderungen, die gelingen.
Wolfgang P. Nieder

Wolfgang P. Nieder

Wolfgang P. Nieder hat im Roussillon seine zweite Heimat gefunden. Seine frankophile Lebensart lässt sich hier in idealer Weise mit seiner Begeisterung für die Bergwelt kombinieren. Als Wanderreviere fungieren die abwechslungsreichen Landschaften der Ost-Pyrenäen mit ihren französischen und spanischen Randgebieten.
Der erste Wanderführer wurde 2001 in Zusammenarbeit mit dem Fremdenverkehrsbüro in Argelès-sur-Mer veröffentlicht. Weitere Wanderführer und ein immer umfangreicher werdender Fundus an einzelnen Wanderbeschreibungen sind inzwischen zu bewährten und zuverlässigen Begleitern bei der Planung und Durchführung von Wanderungen in dieser Region geworden.
Ein kostenloser Katalog der verfügbaren Titel kann über die E-Mail-Adresse rando-precise@web.de oder über die Internetadresse www.rando-precise.de angefordert werden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.