Was soll mein Kind werden?

Was soll mein Kind werden?

Ein Elternratgeber

Ulrich Schulze

Eltern & Kinder

Paperback

150 Seiten

ISBN-13: 9783752660074

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 16.02.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Warum bricht die Hälfte der Studenten ein Studium in den MINT-Fächern ab? Warum sind Frauen in Männerberufen messbar unzufriedener als in Frauenberufen? Warum fehlt es in anspruchsvollen, gut bezahlten Ausbildungsberufen an qualifizierten Bewerbern? Warum bekommt die Mehrzahl der Akademikerinnen im universitären Bereich keine Kinder mehr?
Irgendetwas muss da in der Berufsberatung der letzten 50 Jahre schiefgelaufen sein. Der Autor geht diesen Fragen nach, referiert die relevante Weltliteratur und würzt das ganze mit eindrücklichen Fällen aus seiner Praxis. Für Eltern entwickelt er einen verhaltenstherapeutisch ausgerichteten Plan, der für die Kinder einen rationalen Weg bei der Berufswahl aufzeigt.
Ulrich Schulze

Ulrich Schulze

Ulrich Schulze ist das Pseudonym eines promovierten Facharztes für Psychiatrie und Psychotherapie, der durch jahrzehntelange Tätigkeit für Rentenversicherungen, die Agentur für Arbeit und die medizinischen Dienste der Krankenkassen neben seiner großen Praxis einen tiefen Einblick in die Probleme der Berufsfindung und Berufsunfähigkeit gewinnen konnte. Nicht nur wissenschaftlich sondern auch privat hat er sich dieser Thematik gewidmet. Mehrere Jahre Tätigkeit im Ausland verhalfen ihm zu einem Einblick in die Probleme der Arbeitsmigration. Seine drei Kinder konnte er zu akademischen Würden und selbständiger Existenz begleiten. Vier Enkelkinder kommen dabei nicht zu kurz. Er schreibt unter Pseudonym, damit sich nicht zu viele seiner Klienten auf die Suche nach ihrem Schicksal in seinen Fallbeispielen machen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite