Wege durch den Neurosengarten

Wege durch den Neurosengarten

Psychographis zur Selbsterkenntnis - werde glücklich!

Jörg Stimpfig

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783833477867

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.07.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
"Kochrezepte" für ein glückliches Leben gibt es nicht. Trotzdem ist jeder Mensch ein fester Bestandteil seines Familien- und Nahweltsystems. Dies zu erkennen und darauf angemessen zu reagieren ist für Jörg Stimpfig der erste Schritt auf dem Weg zur vollständigen "kartographischen" und damit zur selbständigen Verarbeitung erlebter Traumata. Auf interessante, kurzweilige Art und Weise ermöglicht das vorliegende Buch, u.a. anhand eines ausführlichen Frage-und-Analyse-Katalogs, Zugang zu den versteckten Teilen der eigenen Biographie und stellt damit ein wertvolles Werkzeug dar bei der Erstellung einer detaillierten Psychographis der Selbsterkenntnis getreu dem Motto: "Wer die eigene Biographie offen und ehrlich niederschreibt, lernt sich selbst besser kennen und seine eventuell verletzte Psyche selbständig zu heilen."
Jörg Stimpfig

Jörg Stimpfig

Jörg Stimpfig, aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen, seit seiner Jugend von Krankheit gezeichnet, hat sich sein Leben lang erfolgreich bemüht, die schwere Kindheit zu verarbeiten und sein Leben auf diese Weise in den Griff zu bekommen. Im vorliegenden Buch gibt er seine Erfahrungen an die Leserschaft weiter.

Eine Anleitung zur Selbstanalyse

Psychologie Heute

Februar 2008

Eine Anleitung zur Selbstanalyse hat Jörg Stimpfig mit Wege durch den Neurosengarten - Psychographis zur Selbsterkenntnis vorgelegt. Mit Fragen nach dem bisherigen Leben und Beziehungen in der Familie und zu anderen Personen möchte er seine Leser zum Nachdenken anregen. (...) Das Buch eignet sich auch zur Vorbereitung oder Unterstützung einer Psychotherapie.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite