Weltgeschichte

Weltgeschichte

Endzeit-Ereignisse aus biblischer Sicht

Horst Jentsch

Spiritualität & Esoterik

Paperback

80 Seiten

ISBN-13: 9783756295647

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.08.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die biblischen Prophezeiungen, die das zukünftige Geschick unserer Erde und das der auf ihr lebenden Menschheit betreffen, beschäftigten mich schon seit Jahrzehnten. Ich habe dabei viel Literatur zusammengetragen, gelesen und dazu auch im Internet recherchiert. Dies brachte mich schließlich auf den Gedanken, die in jahrelanger mühevoller Arbeit gewonnenen Erkenntnisse in ein Buch einzubringen. Es handelt sich hierbei jedoch nicht um eine wissenschaftliche Arbeit.
Ich gelangte dabei zu einem Durchblick und gleichzeitig zu einer Orientierung, wie ich sie zu keinem Zeitpunkt vorher je besaß. Meine Hoffnung dabei ist, eine Sicht erstellt zu haben, die vom Leser - bei dem nicht einfachen Thema - hoffentlich trotzdem ohne größere Schwierigkeiten nachvollzogen werden kann.
Bei einem besonderen Schwerpunkt in meinem Buch geht es um die Notwendigkeit einer lebenswichtigen Entscheidung, die das Verhältnis zu unserem Schöpfer betrifft. Es gibt nämlich keine Verdammnis für diejenigen, die in Christus Jesus sind. Beschrieben ist, wieso dies der einzige Weg ist, um mit dem Heiligen Gott ins Reine zu kommen und welche Zukunft diejenigen haben, die zum Glauben an Jesus Christus gefunden haben. Für diese, bieten die im Buch dargestellten Zusammenhänge des göttlichen Heilsplans frohmachende Einblicke. Zum anderen offenbaren aber Gottes Pläne auch das Geschick derjenigen, die unverändert fern von Gott bleiben.
Horst Jentsch

Horst Jentsch

Ausbildungsmäßig verfüge ich über ein abgeschlossenes Ingenieur- und Betriebswirtschaftsstudium. Da ich im Ruhestand bin, ist dies Schnee von gestern und so nur noch vielleicht am Rande von Interesse. Beruflich bin ich inzwischen schon lange ganz woanders zu Hause.
In diesem Sinne beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit Weltgeschichte und all Ihren Varianten, wozu auch besonders die Aussagen der Bibel zur Zukunft unserer Welt und der der Menschheit in ihr gehören. In Bezug auf die historischen, gegenwärtigen und zukünftig zu erwartenden Ereignisse, war ich stets in der Rolle eines aufmerksamen Beobachters. Das bei diesem Prozess gesammelte Material wurde dabei sorgsam ausgewertet und systematisch registriert. Aufgrund des so erworbenen umfangreichen Wissens und Erkennens entstand schließlich in den letzten Jahren der Wunsch, über die wertvollen Einsichten zu schreiben, was auch zur Ausführung gelangte. Die Bewältigung dieses Vorhabens war aber wegen seines Umfangs mit hohen Anforderungen verbunden. So bin ich Gott von Herzen dankbar, dass er mir dazu zeitlebens die erforderliche Freude und auch die Kraft geschenkt hat. So bin ich Gott von Herzen dankbar, dass er mir dazu zeitlebens die erforderliche Freude und auch die Kraft geschenkt hat.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite