Wer mein Wort hat, der rede treu mein Wort

Wer mein Wort hat, der rede treu mein Wort

Predigen und Andachten zu Texten des Alten Testaments

Rainer Schmitt

Spiritualität & Esoterik

Paperback

152 Seiten

ISBN-13: 9783735713667

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 24.09.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die hier veröffentlichte Auswahl von Predigten und Andachten zu Texten des Alten Testaments umspannt einen Zeitraum von mehr als vier Jahrzehnten und konzentriert sich auf die Schwerpunkte im Berufsleben des Autors. Das als Titel ver-wendete Wort aus Jeremia 23,28 war ihm dabei stets Erinnerung an die dem Prediger anvertraute Gabe und die damit verbundene Aufgabe. Zahlreiche weitere Andachten und Predigten des Autors zu alttestamentlichen Texten finnden sich in seinen Büchern: Über-Lebens-Mittel – „…dass die Schuld nicht bleibt und der Tod nicht siegt“, Neuendettelsau 2003 Deine Gerechtigkeit steht wie die hohen Berge. Oberstdorfer Andachten (erscheint 2015)
Rainer Schmitt

Rainer Schmitt

Der Autor (Jg. 1941) stammt aus dem Siegerland und studierte Ev. Theologie, Religions- und Biblische Altertumswissenschaft in Marburg, Bethel, Bonn, Münster, Wuppertal und Jerusalem. Nach dem Vikariat in Lüdenscheid, Soest und Hamm und der Promotion zum Dr. theol. in Münster war er bis 1979 als Wissenschaftlicher Assistent am Alttestamentlichen Seminar in Münster tätig, anschließend als Pfarrer in der Kirchengemeinde Hamm-Heessen und von 1989 bis 2005 als Direktor des Diakoniewerkes Ruhr in Witten, wo er zugleich die Aufgaben des Pfarrers der Anstaltskirchengemeinde und des Vorstehers der Diakoniegemeinschaft von Schwestern und Brüdern wahrnahm. Seit 2005 lebt er dort im tätigen Ruhestand.Vom Autor sind bereits früher im BoD-Verlag erschienen: Handbuch zu den Tempeln der Griechen, 2., verb. u. erw. Au., 2013 Wer mein Wort hat, der rede treu mein Wort. Predigten und Andachten zu Texten des Alten Testaments, 2014.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite