Wieder Krieg in Europa

Wieder Krieg in Europa

Fünf Freunde schaffen Rat

Gernot Hess (Hrsg.)

Geistes-, Sozial- & Kulturwissenschaften

Paperback

148 Seiten

ISBN-13: 9783756882229

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Nie wieder Krieg - das war der Grundsatz mit dem Generationen gut gelebt haben. Die Gewissheit wurde von den Aggressoren im Kreml zerstört, und das hat vielen Menschen hier sehr zugesetzt. Weit schlimmer erging es den Ukrainern. Die Männer müssen kämpfen um ihr Leben. Viele Frauen und Kinder sind geflüchtet. Wir sehen entsetzt die Bilder in der Tagesschau, und ich finde sie so schlimm, dass man es kaum ertragen kann. Um eine Einstellung und Orientierung zu gewinnen, tauschten sich fünf Freunde aus - fünf Freunde gegen den Krieg, und doch waren wir uns keineswegs einig. Herausgekommen ist eine Diskussion um die verschiedenen Standpunkte. Erfreulich war in dem Dilemma, dass diese Ausanandersetzung selbst zwischen konträren Protagonisten in der Form friedlich und von Respekt geprägt war.
Leider geht der Krieg mit Kampf, Tod, Enbehrungen und Traumata weiter. Der Ausgang ist ungewiss, Anlass besteht, sich weiterhin zu fürchten.

No authors available.

Gernot Hess

Gernot Hess (Hrsg.)

M.H. heißt in Wirklichkeit Gernot Hess. Ein erstes Buch von mir erschien bei BoD 2014. Der Titel war - Als Menschenrechtsbeobachter in Palästina- Eastside of Jerusalem. Der Aufenthalt dort mit einer Menschenrechtsorganisation hatte die Unterstützung von Palästinensern unter der Besatzung, an Checkpoints, bei Hauszerstörungen, gefährlichen Schulwegen für Kinder und die Anwesenheit bei Demonstrationen und Auseinanderstzungen zum Thema. Dabei lernte ich, zusätzlich zur langjährigen Unterstützung von einer Bücherei in Bir Zeit, von Schüleraustauschen etc. in einem lokalenen Unterstützungsverein die Lebensverhältnisse, aber auch die Gefahren, denen auf der anderen Seite israelische Menschen ausgesetzt waren, besser kennen. Von Beruf war ich Lehrer und Planer im Bereich Gesundheit tätig. Aufenthalte in den USA, im Ausland, z.B. Kasachstan rundeten meine Erfahrung als auch privat mein Anliegen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite