Wiedergeburt

Wiedergeburt

Urgyen Sangharakshita

Spiritualität & Esoterik

Booklet

28 Seiten

ISBN-13: 9783749447176

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.06.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 7.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Sangharakshita hat sich wiederholt mit dem Thema Wiedergeburt und Karma beschäftigt. Im Juli 2008 hielt er einen Vortrag mit dem Titel "Betrachtungen zu Wiedergeburt" im Sheffield Buddhist Centre. Er diskutiert diverse Überlegungen und legt Anhaltspunkte dar, die dazu führten, dass er die Lehre von Wiedergeburt akzeptanzieren konnte.
Zehn Jahre später, im Oktober 2018, kurz vor seinem Tod, beschäftigt er sich ein letztes Mal in einem kurzen Text "Letzte Betrachtungen zu Wiedergeburt" mit dem Thema.
Der Vortrag aus dem Jahre 2008 und die Betrachtungen aus 2018 sind in diesem Buch veröffentlicht.

Für praktizierende Buddhisten sind diese Texte besonders wertvoll, da Sangharakshita auch über mögliche Konsequenzen spricht, die der Glaube oder Nichtglaube an Wiedergeburt haben kann.
Urgyen Sangharakshita

Urgyen Sangharakshita

Urgyen Sangharakshita-bürgerlich Dennis Lingwood- wurde 1925 in London geboren. In Indien übte und studierte er über zwanzig Jahre den Buddhismus unter Lehrern verschiedener Traditionen (Theravada, Mahayana und Vajrayana). 1967 kehrte er nach England zurück und gründete die Freunde des Westlichen Buddhistischen Ordens (FWBO), heute Triratna. Inzwischen entstand daraus eine internationale Bewegung mit Zentren in der ganzen Welt.

Sangharakshita zählt heute zu den wichtigsten Lehrern des Buddhismus im Westen und ist als Autor zahlreicher Bücher bekannt. Er versteht sich vor allem als "Übersetzer" zwischen Ost und West, zwischen Tradition und Moderne, zwischen Prinzip und Methoden.
Weitere Veröffentlichungen auf Deutsch:
Buddhadharma. Auf den Spuren des Transzendenten.
Buddhistische Praxis: Ethik, Meditation, Weisheit.
Buddhas Meisterworte für Menschen von heute. Satipatthana-Sutta.
Einführung in den tibetischen Buddhismus.
Mensch?Gott?Buddha?
Sehen, wie die Dinge wirklich sind. Der Achtfältige Pfad des Buddha.
Wegweiser Buddhismus. Ideal, Lehre, Gemeinschaft.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite