Willbrock

Willbrock

Jost Dröge

Romane & Erzählungen

Paperback

328 Seiten

ISBN-13: 9783735742346

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 18.06.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Zum Inhalt: Renée de Winters studiert in Bremen Soziologie. Ihre Bachelor-Arbeit steht an und sie hat vor allem Probleme mit dem statistischen Teil der Arbeit. Daher, wie an Universitäten üblich, sucht sie per schwarzes Brett Hilfe. Es meldet sich ein für Renée merkwürdiger Mensch. Er hat einen Doktor in Mathematik, spricht aber in Rätseln. Außerdem will er kein Geld für seine Hilfe sondern irgendeine Gegenleistung. Trotz heftiger Bedenken und Phobien, vor allem sexueller Natur, die Renée bis dahin nicht kannte, geht sie auf das Angebot von Willbrock ein: Er würde ihr bei der Arbeit helfen und anschließend sagen, was er dafür möchte. Ganz unverbindlich.
Schon bald stellt sich heraus, dass Willbrock eine Beeinträchtigung hat: Er ist diagnostizierter Asperger, also Borderliner-Autist. Von nun an wird die Bachelor-Arbeit nebensächlich. Renée und ihr Kommilitone Arafat entdecken Hintergründe, die sich so erstaunlich und bedrohlich entwickeln, dass beide plötzlich, auch sehr persönlich, in einen Strudel von scheinbar mystischen Geschehnissen landen. Als sich Renées Biographie wendet, um es seemännisch auszudrücken, denn auch ein alter japanischer Walfänger spielt eine gewisse Rolle, muss sie eine Halse durchführen.
Jost Dröge

Jost Dröge

Jost Dröge, geboren 1954 in Bremerhaven, wuchs dort als zweites von drei Kindern in traditioneller Arbeiterfamilie auf. Der Vat war Kupferschmied auf der Lloyd-Werft, die Mutter Hausfrau.
Nach dem Schulbesuch begann er mit 16 Jahren eine Verwaltungsbeamtenlaufbahn in Hannover, welche er jedoch nicht beendete. Sein Studium schloss er als Diplom-Religionspädagoge und Diakon ab. Nach zwei Jahren in der kirchlichen Jugendarbeit trat er aus der Kirche aus und begann, Sozialpädagogik zu studieren, welches er als Diplomsozialpädagoge abschloss.
1982 bis 2019 arbeitete er in sechs Stationen der Sozialarbeit in der Heimerziehung, bei der Bewährungshilfe, dem Jugendamt, der Jugendstraffälligenhilfe, der Behindertenarbeit und der ambulanten Jugendhilfe.
Nebenberuflich absolvierte er ein Magister-Studium der Philosophie und der Neueren deutschen Literatur an der Fernuniversität Hafen von 1986 bis 1992.
Seit 1968 verfasste er diverse Kurzgeschichten und Romane. Davon veröffentlicht wurden Metagrom (1997, Fouqué), Tod in der Lune (2010), Eisbrandung (2010), Willbrock (2014), Der Dom (2017), Gowinder (2019), Binda (2021) und Die Krauter von Ahlen-Falkenberg Teil 1 und Teil 2 (2022), die alle bei Books on Demand veröffentlicht wurden.
Mit Leidenschaft schreiben, allein im individuellen Raum. Aber auch mit Lust am Lesen aller Literaten im Gestern und Heute. Mit hoher Motivation, Anregungen anzunehmen und neue Projekte zu beginnen. Nur nicht recht geeignet für Vermarktung oder Selbstinszenierung. Lesungen finden daher nur dort statt, wo es die Ehefrau, die Familie, die Freunde es anmahnen und es promoten.
Daher auch sehr glücklich verheiratet, mit zwei tollen (Stief)-Söhnen und zwei der allerbesten (Stief)-Enkelinnen auf diesem Planeten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite