Wir sind Mecklenburg

Wir sind Mecklenburg

Teil 2

Karl-Heinz Madauß

Paperback

328 Seiten

ISBN-13: 9783844801354

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.02.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Der 2. Teil mit dem "Wir sind Mecklenburg" ist ebenfalls bei BOD im plattdeutschen Original unter "Hinning 2/3" zu finden. Hier nimmt der Bauern-Knecht Heiner Hinning den plattdeutsch unkundigen Leser mit aufs Dorf der 20ger Jahre. Und nun nach der Kindheit im 1.Band, da wird das Leben im alten Mecklenburg auch hier wieder bunt und quick-lebendig. Es ergibt sich schier ein lückenloser Einblick in das Denken und Fühlen, in das Tun und Lassen des "Kleinen Mannes" über eine ganze Generation hinweg. Das ist umfassend und nicht mehr wiederholbar, was dem Alten da im Nachhinein nun auch in seiner Sonntagssprache durch den plattdeutschen Sinn gegangen ist. Wie auch immer: Da ist nichts einfach nur Oben oder Unten,Hoch oder Niedrig! Das alles sollte Grund zur Besinnung sein.
Und das hier läßt sich auch anhören - auf CD gesprochen in knappen 42 Std. - auf Platt und eben auch im Hoch der alten Mecklenburger, versteht sich! Aber das ist noch ein 'weites Feld' - wollen wir mal sagen...
Karl-Heinz Madauß

Karl-Heinz Madauß

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.