Wir singen englisch ohne Englisch

Wir singen englisch ohne Englisch

Ralf Stefan

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

324 Seiten

ISBN-13: 9783945858288

Verlag: DerFuchs-Verlag

Erscheinungsdatum: 08.12.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 20.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Die Geschichte geht weiter!
Anfang der siebziger Jahre wollen Hans Peter und sein Kumpel Ben eine Rockband in Treuenbrietzen, einer Kleinstadt südlich von Berlin, gründen. Das stellt sich für die fünfzehnjährigen Musikfans als nicht so einfach heraus. Ohne Noten und Texte, aber dafür mit viel Ärger mit den "Alten", beißen sie sich dennoch durch den Alltag. Eine alte Verstärkeranlage, die sonst in den Müll geflogen wäre, bekommen sie geschenkt und den ersten Proberaum finden sie über einem Schweinestall.
Sie müssen um ihr »Schlachzeug« kämpfen, Ratten erschlagen, einen Winter ohne Heizung proben, Ärger in der Schule haben und auch die erste Liebe funkt gewaltig dazwischen. Zum Glück sind sie nicht allein! Auch wenn ihr Vorhaben auf des Messers Schneide steht, geben sie nicht auf ...
Aber, um endlich auf öffentlichen Tanzabenden spielen zu dürfen, gibt es noch die wichtigste Aufgabe zu bewältigen. Ob sie es tatsächlich schaffen?
Ein heiterer Roman über eine Bandgründung mit ihren Höhen und Tiefen.
Ralf Stefan

Ralf Stefan

″Eigentlich sollte es nur ein Song über meinen Schulfreund und Bandpartner werden, der leider viel zu früh durch einen Verkehrsunfall sein Leben verlor. Doch auf einmal kamen die Erinnerungen hoch und ich konnte mich nicht dagegen wehren.
Unsere Schulzeit, die gemeinsame Zeit als Schwimmlehrer, Leistungssportler und Rockmusiker, die Gründung der Band, später die Geschichten als Liedermacher, Diskjockey, Fußballtrainer und Berufsschullehrer.″

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.