XING – Voll dabei!

XING – Voll dabei!

Wie aus einer Karteileiche ein aktiver Netzwerker wurde. Anwendertipps für Ihren XING Auftritt.

Hartmut Sieck

Wirtschaft & Management

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783839108789

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 15.10.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
XING, ein Business Netzwerk mit mehr als 10 Millionen Nutzern. Sind Sie auch schon Teil dieses Netzwerks, um sich zum Beispiel für potenzielle Arbeitgeber interessant zu machen oder – wie der Autor – um Geschäftskontakte zu potenziellen Kunden, Lieferanten und Partnern zu knüpfen?

Ein Profil in XING einzustellen ist schnell erledigt. Doch: Was passiert dann? Der Autor Hartmut Sieck ist seit Juni 2005 auf der XING (vormals openBC) Plattform vertreten. Er selbst sagt, dass er jahrelang eine Karteileiche war. Er hatte sein Profil eingestellt und – oh Wunder – es war nicht viel passiert. Heute ist er ein aktiver Netzwerker, Nutzer und Fan von XING. Doch der Weg dorthin war lang und mit vielen Lernerfahrungen verbunden. Mit diesem Buch können Sie von seinen Erfahrungen profitieren und erfahren, wie Sie für sich selber vor der Nutzung von XING klar definieren, was Sie eigentlich mit Ihrem Auftritt dort erreichen wollen und welche Auswirkungen diese Entscheidung auf die Art der Präsentation hat und Sie Ihr Profil weiter verfeinern, aussagekräftiger, leichter auffindbar und interessanter gestalten können. Darüber hinaus erhalten Sie Tipps, wie Sie die Suchfunktionen so nutzen können, um die für Sie wirklich interessanten Menschen auf XING zu finden und Nachrichten an Mitglieder so gestalten, dass daraus auch Geschäftskontakte entstehen. Dabei erfahren Sie, wie Sie für sich selber die Grenzen ziehen können, zwischen einem großen Netzwerk mit vielen Kontakten und einem eher kleinen, echten Netzwerk (mit Menschen, die Sie wirklich kennen) und Gruppen und Foren nutzen können, um für sich als Person, für Ihre Produkte und Dienstleistungen Interesse zu wecken. Zu guter Letzt erhalten Sie Anregungen, wie Sie XING auch für Ihre „realen“ Verkaufsgespräche einsetzen können, um sich optimal auf den Kunden vorzubereiten.

Das Buch ist dabei so aufgebaut, dass Sie am Ende eines jeden Kapitels die „Theorie“ und Erfahrungen von Hartmut Sieck direkt auf Ihre eigenen XING Tätigkeiten übertragen können.
Hartmut Sieck

Hartmut Sieck

Nach vielen Jahren in der Industrie entschied sich Hartmut Sieck 2002, die Perspektive zu wechseln. Seitdem begleitet er Unternehmen weltweit als Unternehmensberater, Trainer, Redner und Umsetzungscoach. Er ist einer der Experten für das Thema Key Account Management in Deutschland, hat mehr als 12 Bücher veröffentlicht und ist Vorsitzender der European Foundation for Key Account Management (efkam).
www.sieck-consulting.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite