Zeitmaschine - STOPP!

Zeitmaschine - STOPP!

Roman

Manfred Schloßer

Romane & Erzählungen

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783735773388

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.03.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 11.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In seinem 6. Roman "Zeitmaschine - STOPP" entführt uns der Autor Manfred Schloßer in die historische Zeitkultur der 1960er und 70er Jahre.
Seine beiden Protagonisten Danny Kowalski und sein griechischer Freund Alexis machen sich mit ihrer Zeitmaschine auf der Suche nach Jim Morrison und den Doors.

Da die altertümliche Höllenmaschine sich als leicht defekt herausstellt, landen sie zwar erst in unserer Vergangenheit des letzten Jahrhunderts, stolpern aber immer wieder haarscharf an ihren anvisierten Zielen vorbei.
Als die beiden Zeitmaschinen-Fahrer später entnervt wieder zurück in die Zukunft reisen, gelangen sie immer dort hin, wohin sie gar nicht hin wollen: von einer Naturkatastrophe in die nächste. Als sie ganz am Schluss sogar über die angepeilte Jetztzeit hinaus schießen - in eine unbekannte Zukunft, wird daraus ein skurriler, aber teilweise auch nachdenklicher Öko-Science-Fiction-Roman…
Manfred Schloßer

Manfred Schloßer

Manfred Schloßer, geboren 1951 in Selm, aufgewachsen in Datteln, wohnt seit 1980 in Hagen. Also ein Ruhri durch und durch: nach den Steinkohle-Städten Selm und Datteln wohnte er einmal in Meschede, im fernen Sauerland. Aber selbst dieser Ort liegt an der Ruhr. Danach folgten Wohnungen in der Ruhr-Metropole Dortmund und in seiner neuen Heimatstadt Hagen an der Ruhr.
Er studierte Sozialwissenschaft an der Bochumer Ruhr-Universität, Sozialarbeit an der Hagener Fachhochschule, Sozialpädagogik an der Dortmunder FHS und machte drei Diplome.
Zur Belohnung durfte er sein Geld als Leiter eines Abenteuerspielplatzes, eines Jugendzentrums und eines Jugendinformations-Zentrums verdienen und danach in einer Betreuungs-Behörde arbeiten.
Mittlerweile im ‚Unruhestand’, hat er noch viel mehr Zeit, seinen verschiedenen sportlichen Aktivitäten und natürlich seiner Leidenschaft fürs gedruckte Wort zu frönen.

Mit dem Krimi ‚Brexit in Westfalen‘ erscheint 2021 bereits der vierzehnte Danny-Kowalski-Roman.

Website: www.petmano.jimdo.com

Skuriller Öko-Science-Fiction-Roman

Westfalenpost Hagen, www.derwesten.de

März 2014

(...) Inhalt stimmt nachdenklich. (...)
(...) Auch die Figur Danny Kowalksi durchlebt in Manfred Schloßers Büchern spannende Jahre. Drogenexzesse, Freund- und Feindschaften, abenteuerliche Reisen – ein pralles Leben mit Licht und Schatten. (...)

Danny Kowalski ist zurück Manfred Schloßer präsentiert 6. Buch

Wochenkurier Hagen

März 2014

(...) Seit 2007 bringt der nunmehr 62-jährige Hagener die schönsten Erlebnisse zu Papier. Mit der Figur Danny Kowalski, die in jedem Buch die Hauptrolle spielt, würzt Schlosser seine Erzählungen mit reichlich Exotik, viel Humor und manchmal auch mit prickelnder Erotik. (...)

Zeitmaschine – STOPP!"

Dattelner Morgenpost

März 2014

Fantastische Zeitreise. (...)

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite