Zirkus-Elefant im Seniorenheim

Zirkus-Elefant im Seniorenheim

Oma im Kindergarten

Doris Löffler, Anna Beatrix Hassert , Georg E. Schäfer (Hrsg.)

Paperback

24 Seiten

ISBN-13: 9783732250622

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 8.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Büchlein beschreibt in der ersten Geschichte, wie ein kleiner Zirkus-Elefant ein Seniorenheim besucht. Dort trifft er alte Menschen und Kinder. Die Erzählung soll bei den Kindern das Verständnis für die Welt der Senioren fördern.

In der zweiten Geschichte besucht eine Oma die Kindergartenkinder beim Mittagessen. Dabei entstehen Gespräche, die ebenfalls das Verständnis der Generationen für einandern fördern.

Die beiden Geschichten sind liebevoll von der Malerin Anna Beatrix Hassert illustriert worden.
Doris Löffler

Doris Löffler

Doris Löffler ist Religionspädagogin i.R. und lernte die Malerin Anna Beatrix Hassert im Seniorenheim kennen. Doris Löffler und Anna Beatrix Hassert sprechen bzw. zeichnen gerne mit Kindern.

Anna Beatrix Hassert

Anna Beatrix Hassert

Anna Beatrix Hassert war Grafikerin und Malerin. Sie ist Gründungsmitglied der Künstlergruppe Singener Maler. Unter dem Namen Beatrix Waldschütz hat sie mehrere Bücher veröffentlicht.

Georg E. Schäfer

Georg E. Schäfer (Hrsg.)

Georg E. Schäfer hat mehere Büchern veröffentlicht, etwa Romane wie "Elisabeth hat Krebs", "Glück fließt zu denen, die lieben können" und Fachbücher etwa über Mythen, eine sehr nachgefragte und in Englisch geschriebene "History of Computer Science" sowie begleitend zu Vorlesungen an der Universität Mannheim ein Werk über die weitergehende Beteiligung der Bürger an der Politik (Open Government und Open Government Data).

Zwei Bücher von Doris Löffler hat Georg E. Schäfer herausgegeben, um den Erzählschatz dieser Geschichtenerzählerin zu verbreiten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.