Zitate der Freiheit

Zitate der Freiheit

Zeitlose Inspirationen besonderer Persönlichkeiten

Nickolas Emrich

Gesellschaft, Politik & Medien

Hardcover

168 Seiten

ISBN-13: 9789916984994

Verlag: Infinitas

Erscheinungsdatum: 27.12.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 36.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch ist der Versuch, die Weisheit von vielen Generationen zum großen Thema "Freiheit" zusammenzufassen. Der Autor, der sich schon in seinem vorherigen Buch "Politik ist das Problem, nicht die Lösung" als Verfechter einer marktwirtschaftlichen Friedens- und Freiheitsordnung geoutet hat, betrachtet die Freiheit in diesem Buch unter den Aspekten "Demokratie", "Der Staat", "Das Soziale", "Umverteilung", "Politik" und "Der Markt", verknüpft diese Themen mit dem Begriff der Freiheit und leitet die Kapitel mit einigen grundsätzlichen Überlegungen ein, um danach bedeutende Zitate hierzu zu präsentieren. Das Buch ist als Inspiration gedacht, über Wesen, Wert und Wirkung der Freiheit nachzudenken, ihre historische Betrachtung und heutige Bedeutung zu hinterfragen und zu reflektieren, welche Widersprüche auch in "freien" Gesellschaften stecken. Gleichwohl können die Zitate auch verwendet werden, um auf Partys immer einen schlauen Spruch parat zu haben. Egal ob als Gedankenanregung oder als Nachschlagewerk, das Buch trägt die wichtigsten Zitate zum Thema "Freiheit" zusammen und schmückt sie mit prägnanten, auf den Punkt gebrachten und thematisch sortierten Kapiteltexten. Die Kommentare sind progressiv staatskritisch, ohne dabei links oder rechts zu sein. Im Ergebnis ein liberales Manifest in heiterer Art und mit aufgewecktem Schreibstil, immer kritisch, durchblickend und wahrheitssuchend.
Nickolas Emrich

Nickolas Emrich

Nickolas Emrich wurde 1987 in Berlin geboren. Er ist in Berlin-Kreuzberg aufgewachsen und machte 2006 sein Abitur. Danach studierte er Rechtswissenschaften, schloss das Studium als Bachelor of Laws ab und war danach fünf Jahre mit mehreren Geschäften in Berlin, Hamburg und Kiel unternehmerisch tätig

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite