Zukunftsvisionen

Zukunftsvisionen

Carl Roeder

Paperback

264 Seiten

ISBN-13: 9783732284979

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 29.10.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 24.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Unter dem Titel Zukunftsvisionen verbergen sich der Roman Ungewöhnliche Begegnungen und die Erzählung Beschleunigte Evolution.

Ungewöhnlich Begegnungen ist die überarbeitete Fassung des Romans EOS.
Es werden die Erlebnisse von Paul Clemens mit außerirdischen Intelligenzen beschrieben. Clemens ist Mitglied einer vierköpfigen Crew, die AC-A1 auf Lebensmöglichkeiten für die Menschheit überprüfen soll.
AC-A1 ist ein terrestrischer Planet, der sich in der habitablen Zone des Systems Alpha-Centauri A bewegt.
Während einer Exkursion auf dem Planeten wird Paul Clemens von der übrigen Crew getrennt. Er trifft zunächst auf unterentwickelte Hominiden, den Caranaten, später auf eine hochentwickelte, menschenähnliche Rasse, den Anoris. Diese nehmen ihn gefangen und betrachten ihn als Sicherheitsrisiko. Während seiner Gefangenschaft versucht eine unbekannte Lebensform einen geistigen Kontakt herzustellen ...
Carl Roeder

Carl Roeder

Carl Roeder (Pseudonym) wurde 1940 in Westfalen geboren. Er studierte Maschinenbau und war während seiner beruflichen Laufbahn für verschiedene Großkonzerne der chemischen Industrie und des Kraftwerksbaus tätig. Schon sehr früh interessierte er sich für Astronomie und Weltraumforschung. Später begann er, seine ersten Erzählungen zu schreiben. Sie spielen vorwiegend in der Welt von morgen, über die sich der Autor seine eigenen Gedanken macht.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.