Zwischen Rentiersuppe und Islandmoos

Zwischen Rentiersuppe und Islandmoos

Eine Pilgerreise auf dem Olavsweg in Norwegen

Marianne Birkmann

Reiseberichte & Reiseliteratur

Paperback

268 Seiten

ISBN-13: 9783751979184

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Das Schicksal geht manchmal seltsame Wege und es ergeben sich Situationen, mit denen man nicht im Entferntesten rechnet.
Nie zuvor hätte Marianne eine Reise nach Norwegen in Erwägung gezogen, sie hatte andere Pläne. Aber dann kam Corona und nichts war mehr so, wie es mal war.
Während die Pandemie noch die Welt beherrschte, bekam Marianne das Angebot, an einer Pilgerreise auf dem Olavsweg in Norwegen teilzunehmen.
Als geübte Einzelpilgerin war sie sich anfangs nicht sicher, ob sie es sich zumuten sollte, fast zwei Wochen lang Tag und Nacht mit sieben anderen, ihr fremden Menschen zu verbringen. Nach reiflicher Überlegung beschloss sie dann, dieses Abenteuer zu wagen. Es ist das Land der Trolle und wer weiß, vielleicht würde sie unterwegs sogar einem begegnen?
Sie erzählt sehr detailliert von völlig neuen Erfahrungen und von dem Wagnis, dieses Abenteuer zu bestehen. Im Nachhinein bezeichnet sie diese Pilgerreise als bisher größtes Abenteuer ihres Lebens.
Ein Lesevergnügen, in dem sich Marianne während der Wanderungen auch an Episoden aus ihrer Vergangenheit erinnert.
Mehr als 40 Fotos vermitteln einen Eindruck von der traumhaften Landschaft Norwegens.
Marianne Birkmann

Marianne Birkmann

Marianne Birkmann, geboren 1960 in Nordwestmecklenburg, ist mit vier weiteren Geschwistern auf einem Bauernhof im kleinen Dorf Veelböken aufgewachsen.
Von 2002 bis Ende 2018 lebte sie mit ihrem jüngsten Sohn fern der Familie in der Nähe von Stuttgart. Dort war sie im Sekretariat einer Berufsschule tätig.
In ihrer Freizeit hat sie im sogenannten Ländle das Wandern und auch das Bücher Schreiben für sich entdeckt.
Inzwischen ist die Mutter von drei Kindern auch dreifache Oma und wieder zurück in Ostsee- und Familiennähe gezogen. Neben dem Pilgern und Bücher Schreiben arbeitet sie nun in einer öffentlichen Verwaltung in Ostholstein.
Von 2013 bis 2017 ist die Autorin bereits den Jakobsweg von ihrer Heimat in Mecklenburg - Vorpommern bis zu ihrem da-maligen Wohnort in Baden-Württemberg gegangen.
Einige Monate später hat sie sich dann auf den Weg nach Rom gemacht. Ob sie jemals dort zu Fuß ankommen wird ist noch ungewiss. Während der Corona Maßnahmen war es schwierig, allein in Italien zu wandern. Deshalb hat sie sich einer Wander-gruppe zu einer Pilgerreise auf dem Olavsweg in Norwegen angeschlossen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite