BoD – Books on Demand ist seit 1997 europäischer Vorreiter und führender Spezialist im Bereich der digitalen Buchpublikation und im Self-Publishing. In acht Ländern aktiv hat BoD mit der Produktion und dem weltweiten Vertrieb von Büchern im Print on Demand ab einem Exemplar sowie der Publikation von E-Books die verlegerische Freiheit für Autorinnen und Autoren sowie Verlage erweitert und die Titelvielfalt im Buchmarkt für Leser vergrössert.

Erfahrung seit 1997 · 50.000 Autoren · 3.000 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Marketing- und Sales-Manager/in, Finnland

Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.


Dein Aufgabenbereich

  • Du bist verantwortlich für die redaktionelle Pflege und inhaltliche Weiterentwicklung unserer finnischen Website www.bod.fi
  • Die digitale sowie analoge Vermarktung unserer Dienstleistung via der gängigen Marketingkanäle (digital & analog) gehören zu deiner Verantwortung. Dabei ist es dir wichtig den Erfolg der jeweiligen Massnahmen zu messen und zu bewerten.
  • Du schreibst eigenständig Texte für unseren Blog und findest freie Autor*innen, die uns dabei unterstützen hochwertigen Blog-Content im Themenumfeld Self-Publishing zu entwickeln.
  • Darüber hinaus entwickelst du kreative Marketingideen und akquirierst Kooperationspartner, die die Bekanntheit unseres Angebotes auf dem finnischen Markt steigern.
  • Auf finnischen Buchbranchenevents und Messen triffst du unsere Kund*innen vor Ort, informierst sie und gewinnst sie für unsere Dienstleistungen
  • Mit unserem finnischen Logistikdienstleister optimierst du Bestell- und Lieferwege und pflegst die Geschäftsbeziehung.
  • Du akquirierst und berätst finnische Verlage hinsichtlich unseres B2B-Angebots.
  • Du unterstützt deine finnischen Kolleg*innen vertretungsweise bei der Beratung unserer finnischen Kund*innen telefonisch sowie schriftlich.


Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen internationalen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV Proficard sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.


Das bringst du mit

  • Du bist finnische Muttersprachler*in und zu 100% textsicher, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil.
  • Unsere Kund*innen gewinnst du durch deine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, ein positives Kundenerlebnis hat für dich oberste Priorität.
  • Kenntnisse der Buchhandels- und Verlagsbranche sind von Vorteil, aber gerne vermitteln wir die Inhalte „learning by doing“.
  • der sichere Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Affinität für ein digitales Geschäftsmodel gepaart mit technischem Verständnis ist für dich selbstverständlich.
  • Reisetätigkeit nach Finnland sind für dich eine willkommene Möglichkeit BoD in Finnland zu repräsentieren.


Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen. Selbstverständlich kannst du uns deine Unterlagen auch auf Finnisch oder Englisch schicken. Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner

Bianka Albrecht · Head of International Business · +49 (0)174 1898314

myBoD-Anmeldung