BoD – das Original. Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit grössten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 | 50.000 Autoren | über 3.000 Verlagskunden | 100% made in Germany | FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für unseren neuen Produktionsstandort in Bad Hersfeld:

Assistant Manager Production (m/w/d)

Die Stelle ist in Vollzeit (40 Stunden) zu besetzen.

Dein Aufgabenbereich

  • Als Kollege der ersten Stunde bearbeitest du administrative Aufgaben und unterstützt den Leiter Produktion bei allen Themen rund um den Neuaufbau und Betrieb unseres Produktionsstandorts in Bad Hersfeld
  • Du bereitest Audits für Zertifizierung FSC vor und führst diese durch
  • Du begleitest das Energiemanagement mit allen täglichen Aufgaben bis hin zur Zertifizierung
  • Du führst und verantwortest die erforderlichen Statistiken und Dokumentationen zur Servicelevel-Einhaltung und für die Qualitätssicherung
  • Du überwachst Termine und Abläufe
  • Du begleitest die Bearbeitung im Bereich QS und Reklamationen
  • Du beantwortest Auskünfte und Anfragen unserer Partner und Kunden
  • Du betreust und organisierst die Dienstleister im Bereich Gebäudetechnik/Facilities

Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen und professionellen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.

Das bringst du mit

  • Idealerweise eine Kaufmännische Ausbildung oder Studium, Schwerpunkte in der Logistik und/oder Produktion
  • Du beherrschst Deutsch in Wort und Schrift einwandfrei, Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil
  • Du trittst in Terminen sicher auf und vermittelst unseren Gesprächspartnern Seriosität und Vertrauen
  • Kenntnisse der Buchhandels- und Verlagsbranche sowie logistische Kenntnisse oder Kenntnisse digitaler Produktion sind von Vorteil, aber gerne vermitteln wir die Inhalte „learning by doing“
  • Hands-on Mentalität und den Willen zu gestalten und Herausforderungen oder Probleme zu lösen
  • Der sichere Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Affinität für ein digitales Geschäftsmodel gepaart mit technischem Verständnis ist für dich selbstverständlich

Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

Jürgen Hammacher · Leitung Produktion Bad Hersfeld · +49 (0)162 215 6946

myBoD-Anmeldung