BoD – das Original. Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit grössten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 | über 50.000 Autoren | mehr als 3.000 Verlagskunden | 100% made in Germany | FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres internationalen Teams suchen wir ab sofort für unseren Standort in Hamburg Norderstedt:

Autoren- und Verlagsberatung Norwegen (m/w/d)

Die Stelle ist vorerst in Teilzeit (20 bis 25 Stunden) zu besetzen.

Dein Aufgabenbereich

  • Du bereitest in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten den Norwegischen Markteintritt vor
  • Als Kollege der ersten Stunde für den norwegischen Markt bist du nach Livegang verantwortlich für die telefonische sowie schriftliche Beratung und Betreuung unserer norwegischen Kunden hinsichtlich unseres Produktangebots
  • Dabei übernimmst du die administrative Abwicklung zur Umsetzung der Buchprojekte unserer Kunden
  • Darüber hinaus managest du die Gestaltung und Umsetzung von einzelnen Buchprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Projektbeteiligten, vom Briefing bis zur Schlusskorrektur
  • Auf Norwegischen Buchbranchenevents und Messen triffst du unsere Kunden vor Ort, informierst sie und gewinnst sie für unsere Dienstleistungen
  • Mit unserm norwegischen Logistikdienstleister optimierst du Bestell- und Lieferwege und baust die Beziehung aus

Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen, professionellen internationalen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV Proficard sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.

Das bringst du mit

  • Du bist Norwegischer Muttersprachler, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Unsere Kunden gewinnst du durch deine kommunikative und aufgeschlossene Persönlichkeit, ein positives Kundenerlebnis hat für dich oberste Priorität
  • Kenntnisse der Buchhandels- und Verlagsbranche sind von Vorteil, aber gerne vermitteln wir die Inhalte „learning by doing“
  • Der sichere Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Affinität für ein digitales Geschäftsmodel gepaart mit technischem Verständnis ist für dich selbstverständlich

Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.ch bis 13. August mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins sowie Gehaltsvorstellungen. Selbstverständlich kannst du uns deine Unterlagen auch auf Norwegisch oder Englisch schicken. Wir freuen uns auf dich!

Ansprechpartner

Bianka Albrecht · Head of International Business · +49 (0)174 1898314

myBoD-Anmeldung