BoD – das Original. Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit grössten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 · 50.000 Autoren · 3.000 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort:

Online-Marketing-Mitarbeiter (m/w/d)

40 Stunden, unbefristet


Dein Aufgabenbereich

  • Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen mit dem Ziel der Lead-/Sale-/Trafficgewinnung
  • Zielorientiertes Projektmanagement bei aktiver Steuerung der Abstimmungs- und Umsetzungsprozesse mit den Fachabteilungen und Agenturen
  • Content und Vendor Management für unsere Websites und Marktplätze (TYPO3, WordPress und Magento)
  • Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten und enge Zusammenarbeit mit unseren Self-Publishing-Autor*innen
  • Entwicklung der Absatz- und Umsatzzahlen im Autorengeschäft (E-Books und Bücher)


Das bieten wir dir

Bei uns erwartet dich eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Unternehmen. Du arbeitest in einem sympathischen und professionellen Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre. Wir schätzen offene Kommunikation und haben flache Hierarchien. Was dich bei uns noch erwartet: 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5-Tage Woche, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, vermögenswirksame Leistungen sowie Personalrabatte auf Bücher, Medien und Spiele.


Das bringst du mit

  • Abgeschlossenes medien- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Umfeld, gern auch in der Buchbranche
  • Ausgeprägtes analytisches, strukturiertes und konzeptionelles Denkvermögen
  • Gestaltungssinn sowie sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten
  • Exzellente kommunikative Fähigkeiten, selbstständige Arbeitsweise und Teamgeist


Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner

Iris Kirberg · Leiterin Marketing und Vertrieb Autoren · 040 53 43 35 0

myBoD-Anmeldung