Als Pionier im Print-on-Demand und Self-Publishing gestalten wir seit über 20 Jahren den Wandel in der Verlagsbranche. Alles aus einer Hand: BoD bietet seinen Kunden die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books – in bester Qualität und zu 100% „Made in Germany“. Kunden profitieren dabei vom weltweit grössten Vertriebsnetz, das alle Onlinekanäle und den stationären Buchhandel beinhaltet. Dabei behalten sie die maximale Freiheit bei der Gestaltung von Inhalt und Ausstattung und BoD gibt professionelle Hilfestellung und Beratung nach persönlichem Bedarf.

Erfahrung seit 1997 · 55.000 Autoren · 3.500 Verlagskunden · 100% Made in Germany · FSC®-zertifiziert

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

Vollzeit (40h/Woche)


Dein Aufgabenbereich

  • Planung und Umsetzung von Online-Performance-Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt SEA (Google Ads/Retargeting) und Content Marketing (Social Media Ads, Displaywerbung, Video Ads)
  • Strategische und operative Verantwortung für nationale und internationale Kampagnen zur Neukundengewinnung
  • Analyse und Optimierung von Kampagnenstrukturen mit dem Ziel der Lead-/Sale-/Trafficgewinnung
  • SEO-Optimierung
  • Auswertung und Reporting der Marketingkennzahlen
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Mitverantwortung für Budget und Umsatz


Das bringst du mit

  • Erfolgreich abgeschlossenes medien- oder wirtschaftswissenschaftliches oder informationstechnisches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung im Online Marketing-/E-Commerce-/Agenturumfeld
  • Kenntnisse in der Erfolgskontrolle von Online Marketing-Massnahmen
  • Analytische Fähigkeiten und Interesse am Management von Kennzahlen
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit


Das bieten wir dir

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Vollzeit-Tätigkeit in einem dynamischen, expandierenden Unternehmen
  • Ein sympathisches, professionelles Team und angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Eigener Verantwortungsbereich, offene Kommunikation, flache Hierarchien
  • Internationales Umfeld durch die Unterstützung unserer Länderkolleg*innen
  • Hoher Anteil an Mobiler Arbeit möglich


Deine Bewerbung

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte per E-Mail bei jobs@bod.ch mit deinen vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) mit Gehaltswunsch und unter Angabe deines möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf dich!


Ansprechpartner*in

Iris Kirberg · Leiterin Marketing und Vertrieb Autor*innen · 040 53 43 35 59

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