3 Geschichten und 1 Geständnis

3 Geschichten und 1 Geständnis

Vom Staunen

Otto Bernecker

Band 1 von 2 in dieser Reihe

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783756840137

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 05.10.2022

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 7.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Reihe "3 und 1" möchte anhand von Geschichten und Analysen die ganz persönlichen Lebenserfahrungen des Autors für die junge Generation erschließen, in verdaulichen Portionen, mal heiter, mal tiefgründig, mal fragwürdig.

Der Autor ist Physiker. Band 1 versucht, ein Weihnachtswunder zu ergründen, die Wunder eines Schulwegs, kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, und die Wunder des Zusammenhangs von Raum und Zeit. Ein abschließendes Geständnis betrifft Erlebnisse im Umgang mit Philosophen. Das Staunen ist der Anfang der Philosophie!
Otto Bernecker

Otto Bernecker

Otto Bernecker ist 1946 in München geboren und dort auch aufgewachsen. Er hat im Benediktiner-Internat Schäftlarn den Weg zum Abitur begonnen und am Münchner Maxgymnasium abgeschlossen, später Physik studiert, dann München verlassen und als Forscher in Ulm mit einer Arbeit über optische Datenspeicherungsverfahren promoviert. Sein weiterer Berufsweg hat ihm unterschiedlichste Verantwortungen in der Forschung, Entwicklung und im industriellen Projektmanagement beschert und, mit Projekten in vielen Ländern der Welt, einen klaren Blick auf Zusammenhänge wirtschaftlicher, politischer und technisch-wissenschaftlicher Art ermöglicht. Seit dem Jahr 2000 wieder in München ansäßig und seit 2007 im "Ruhestand", hat er sich inzwischen im sozialen Engagement nochmals einen völlig neuen Blick auf die Welt erworben, aber nie das Streben nach neuer Erkenntnis aus den Augen verloren.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite