Afrika

Afrika

Eine Sehnsucht

Rolf G. Orfgen

Romane & Erzählungen

Paperback

128 Seiten

ISBN-13: 9783000595653

Verlag: RolfG.Orfgen

Erscheinungsdatum: 16.05.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Schon seit vielen langen Jahren verspürt Niklas eine tiefe, unerklärliche Sehnsucht nach Afrika. Gleichzeitig gibt es in ihm aber auch einen starken, unbegreiflichen Widerstand.
Tief in ihm kämpfen beide Gefühle miteinander.
Er ist sich sicher: Wenn er Afrika besucht, kommt er nie mehr zurück.
Geschieht ihm ein Unglück, wird er dort sterben oder wird es ihm so gut gefallen, dass er dort bleibt?
Alle Reisen, die seine Frau Christine vorschlägt, lehnt er wegen seiner abstrusen Ängste ab.
In Berlin lernt Niklas zufällig einen Kölner Pfarrer kennen, der sich ebenfalls schon lange für Afrika interessiert.
Andreas, der Pfarrer, stellt eine Verbindung zu einem ihm bekannten, in Bonn studierenden, maurischen Studenten her.
Nach langen inneren Kämpfen entscheidet sich Niklas, gemeinsam mit seinem neu gewonnenen Freund, das Abenteuer Sahara anzugehen.
Was macht die Sehnsucht, was macht die Angst?
Rolf G. Orfgen

Rolf G. Orfgen

Rolf G. Orfgen, geboren 1947 in der Nähe von Bonn, war früher als Unternehmer in der Baubranche beruflich vielfältig unterwegs. Schon in seiner Jugend hat er sich für Architektur, Malerei und Bücher interessiert. Seit einem Auslandsaufenthalt widmet er sich der Kunst als Maler großformatiger Bilder. Im Alter von fast 70 Jahren erfüllte er sich jugendlich und frisch den lang gehegten Wunsch Bücher zu schreiben

www.orfgen-bilder.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite