Alles Rosa

Alles Rosa

Entführung im Rosenhof

Tobias Bauer, Karl Elser

Krimis & Thriller

Paperback

224 Seiten

ISBN-13: 9783748178361

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 26.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 19.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Was treibt ein weltbekannter Aktionskünstler mit einer Motorsäge am Gartenzaun einer St.Galler Privatschule? Warum sitzt anstelle des Institutsgründers auf einmal ein toter Lehrer auf dessen Bronzesessel? Was machen Musikwissenschafterinnen mit Stoppuhren in der reformierten Kirche Teufen? Warum tischt ein ehemaliger Banquier Molekularküche auf?
Und wie hängt das alles damit zusammen, dass die reichste Schülerin des Instituts Rosenhof auf einmal spurlos verschwunden ist? Das fragt sich nicht nur das Detektivduo Pippo und Lele aus Siena, sondern auch die Lehrerin und frühere Polizistin Petra Bissegger.
Tobias Bauer

Tobias Bauer

Tobias Bauer, 1955, wuchs in St.Gallen auf. Er studierte Volkswirtschaft und Statistik und arbeitete in der öffentlichen Verwaltung wie auch selbständig. Dabei publizierte er verschiedene ökonomische Sachbücher. Nach einer schweren Krankheit mit vorübergehender Erblindung ist er heute frühpensioniert. Er lebt, nach vielen Jahren in Bern, wieder in St.Gallen und schreibt Prosa wie Gedichte.

Tobias Bauer und Karl Elser gingen zusammen in St.Gallen zur Schule. «Alles Rosa» ist ihr zweiter gemeinsamer Krimi. 2016 erschien ihr erster Krimi «Blattschuss».
Ebenfalls 2016 veröffentlichte Bauer den Kurzgeschichtenband «Weggetreten» (edition punktuell.), 2017 und 2019 die Gedichtsammlungen «Bauerkalender» und «OrteWorteMokkatorte» (orte Verlag).

Karl Elser

Karl Elser

Karl Elser, 1955, studierte Rechts- und Staatswissenschaften und war während Jahren im internationalen Firmenkundengeschäft für eine Schweizer Grossbank tätig. Er lebte seit 1997 vor allem in der Toskana, wo er Gastgeber war und Produzent von Wein und Olivenöl. Unter dem Pseudonym Carlo del Pino schrieb er mehrere Detektivgeschichten um Sienas Detektivduo Lele Spadoni und Pippo Marlotti. Karl Elser starb im Herbst 2015 an einem Herzversagen.

Er lässt Milliardärstochter entführen

St. Galler Tagblatt

Mai 2019

«Alles rosa» ist ein raffiniert gebauter Krimi mit starkem Ostschweizer Lokalkolorit.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite