Auf der Suche nach Walden

Auf der Suche nach Walden

Wolfram Horn

Romane & Erzählungen

Hardcover

256 Seiten

ISBN-13: 9783837026542

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.07.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 40.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Auf leichte Art bietet sich hier ein philosophischer Unterhaltungsroman, in dem Abenteuer und Humor mit Gedankentiefe und Weisheit zu einer interessanten Geschichte verbunden wurden.
Von einem verträumten, naiven Kind entwickelt sich die Romanfigur Wolfgang Holm über den Weg eines, nur an amourösen Abenteuer interessierten Jugendlichen, zu einem Liebhaber der Literatur und des Geistes. Um sich ohne äußere Zwänge ganz dem Studium des Lebens und der Natur widmen zu können, beschließt er auszusteigen.
Doch sein Weg verläuft weniger romantisch als er sich das vorgestellt hat. Äußere und innere Abenteuer, amüsante, erhabene, doch auch enttäuschende Erfahrungen bestimmen seinen Lebensweg.
Nach und nach reift Wolgang zu einem spirituellen Sinnsucher heran, der hinter die Kulissen des Lebens schauen möchte. Ein tiefgreifendes Ereignis führt dazu,dass es ihm gelingt, den Schleier, der das Mysterium des Lebens umgibt, ein wenig anzuheben.
Wolfram Horn

Wolfram Horn

Wolfram Horn wurde in Bad Grund im Harz geboren.
Als Autodidakt beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit dem Studium der Philosophie und der Psychologie.
Seine verschiedenen Texte, die zur Nachdenklichkeit anregen möchten, gestaltete der Autor stets bewusst leichtverständlich und unterhaltsam.
Zu seinen schriftstellerischen Arbeiten gehören Gedichte, Parabeln, Aphorismen und Erzählungen. Zwei Gedichtbände veröffentlichte er bereits 1984 und 1986.
Das hier vorliegende Buch ist sein Debütroman.
Eine Episode die sich am Heiligen Abend abspielt wurde diesem Roman entnommen und als eigenständige Erzählung im Rowohlt-Verlag, in dem Sammelband: „Weihnachtsgeschichten am Kamin“ veröffentlicht.
Der Autor lebt noch heute mit seiner Frau und seinem Sohn in dem kleinen Harzstädtchen Bad Grund.

Weitere Informationen zum Autor unter: www.Wolfram-Horn.de

Website: http://www.wolfram-Horn.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite