Chronologie der exakten Wissenschaften

Chronologie der exakten Wissenschaften

4000 Jahre Pionier-Arbeit

Ludwig Darmstaedter

Band 23 von 28 in dieser Reihe

Natur- & Humanwissenschaften

Paperback

404 Seiten

ISBN-13: 9783755733706

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 11.11.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 28.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Die Chronologie der Exakten Wissenschaften umfasst die Entwicklung der empirischen und systematischen Erforschung der Natur von der Frühgeschichte bis zum Wechsel ins zwanzigste Jahrhundert.
Das menschliche Erkennen der Natur führte zunehmend zur Naturbeherrschung. Das Erkenntnis-Potential nahm im Laufe der Geschichte stark zu und verstärkte den Fortschritt in der Naturerkenntnis. In immer schnellerer Folge wurden Erfindungen und Entdeckungen gemacht. Die chronologische Darstellung dieses Buchs konzentriert sich auf diese zeitliche Folge. Ergänzend lässt sich über ein Namensregister herausfinden, welche Forschungen und Entdeckungen die jeweilige Person zu welcher Zeit gemacht hat. Mit Hilfe eines weiteren Registers, dem Sach-Register, kann man zu einem Stichwort den Gelehrten und seine wissenschaftliche Leistung und das zugehörige Jahr auffinden. Es ist ein überaus praktisches Werk, das den Leser kurz und prägnant über die Erfolgsgeschichte der Exakten Wissenschaften informiert und ihn über die immer schnelleren Erfolge der Naturbeherrschung staunen lässt.
Ludwig Darmstaedter

Ludwig Darmstaedter

Der deutsche Chemiker und Wissenschaftshistoriker Ludwig Darmstaedter legte eine umfangreiche Sammlung von Autographen und Korrespondenzen vorwiegend von Naturwissenschaftlern an, die einen wesentlichen Grundstock der Handschriftenabteilung der Staatsbibliothek zu Berlin bildeten. Dafür wurde er dort zum Direktor ehrenhalber ernannt. Als Wissenschaftshistoriker verfasste er unter anderem ein Standardwerk der Geschichte der Naturwissenschaften und der Technik.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite