Dào

Dào

Die Lehre vom Dào: »Lebe bewusst!«

Dschuang Dsi, K. O. Schmidt

Paperback

104 Seiten

ISBN-13: 9783945501009

Verlag: Edition Raël

Erscheinungsdatum: 17.09.2014

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 18.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dschuang-Dsi (369-286 v. Chr.) zählt zu den bedeutendsten chinesischen Philosophen und Schriftstellern.
Als Dichter und Verfasser diverser Schriften über die Philosophe des Daoismus, gelten seine Werke noch heute als die literarisch schönsten und interessantesten der chinesischen Geistesgeschichte.
Er pflegte Kontakte zu anderen Philosophen und gilt als Schüler und Nachfolger Lao-Tses, dem Verfasser des »Daodejing« (Tao-Te-King).
In meditativer Selbstbesinnung fand Dschuang-Dsi zur Einheit mit dem »Absoluten«, dem »All-Einen«, dem »Dao«.
Dieses Büchlein, zusammengestellt und erläutert von K. O. Schmidt, ist eine Hilfe, uns vom Äußeren zu lösen, um den Weg nach innen zu beschreiten, zu uns selbst zu finden und bewusst zu leben.
Dschuang Dsi

Dschuang Dsi

Dschuang-Dsï (369-286 v. Chr.), auch Tschuang-Tse, Zhuāngzǐ oder Chuang-tzu genannt, zählt zu den bedeutendsten chinesischen Mystikern, Philosophen und Schriftstellern. Er stammt aus Nan Hua, im Süden Chinas und lebte sehr zurückgezogen.

K. O. Schmidt

K. O. Schmidt

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.