DAS WAS IST

DAS WAS IST

Ein Versuch, das Fraktale in unserer Sprache zu finden

Günther Heim

Spiritualität & Esoterik

Hardcover

284 Seiten

ISBN-13: 9783839165133

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.05.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 39.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Dieses Buch behandelt in dürren Worten, was in unserer deutschen Sprache an Merkwürdigem und Gewohnheitsmäßigem sich angesammelt hat. Das ist jedoch nicht so dürr, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag, denn das philosophische Element erscheint im Lesen wie im Schreiben wie im Nachdenken dem, der sich dafür öffnet und offen zeigt.
So mag man zwar Ungewohntes lesen und in einer Ausdrucksweise, die manchmal archaisch anmutet. Und doch ist es gerade das Ungewohnte, das uns hinausführt aus dem Üblichen und uns zu Fragenden macht, wenn wir es nicht schon immer waren. Wovon man allerdings ausgehen kann.
Günther Heim

Günther Heim

Der Autor ist Wissenschaftler mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium samt Promotion und Habilitation in Physik. Zuletzt war er Professor für Epidemiologie und Arbeitsphysiologie an der Universität Heidelberg. Hauptarbeitsgebiet: Früherkennung Chronischer Krankheiten, Gesundheitsvorsorge.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite