Das Zuckermonster und die Fruchtquatschfalle

Das Zuckermonster und die Fruchtquatschfalle

Leonie Lienkamp

Sachbücher für Kinder und Jugendliche

ePUB

4,1 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783755703556

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.11.2021

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
CHF 10.00

inkl. MwSt.

sofort verfügbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hier wird es spannend. Ich erkläre Dir kindgerecht, wie der Blutzuckerspiegel funktioniert und was mit dem Zucker in unserem Körper passiert. Die Lebensmittelindustrie ist so kreativ geworden, sodass sich viele kleine Zuckermonster, hinter schönen Verpackungen gut verstecken können.

Jetzt brauchen die Insulinpolizisten genau DICH!

Werde zum Detektiv und hilf den Insulinpolizisten, den versteckten Zucker zu finden.

Dieses Buch richtet sich an Erzieher/innen, Lehrer/innen und Eltern, die ihren Kindern spielerisch und mit einer spannenden Geschichte den Blutzuckerspiegel erklären möchten.
Leonie Lienkamp

Leonie Lienkamp

In meiner Kindheit wurde der Grundstein meiner Leidenschaft gelegt. Rennen, draußen spielen, Kinderturnen, Einrad fahren, Geräteturnen, Jazz and modern dance, all diese sportlichen Erfahrungen haben mich zu dem sportbegeisterten Menschen gemacht, der ich heute bin. Über diese vielfältigen Erfahrungen und meine bewegte Kindheit bin ich sehr stolz. Mein Ziel ist es Kinder zu bewegen und sie langfristig und sportlich mit positiven Bewegungserfahrungen zu prägen.

Aus diesen Erfahrungen hat sich mein Berufsweg entwickelt. Da Bewegung und eine gesunde Ernährung ein optimales Zusammenspiel für einen gesunden Lebensstil bieten, arbeite ich im Kindergarten und bin spezialisierte Ernährungsberaterin für Säuglinge, Kinder und Jugendliche. Freiberuflich biete ich nebenbei unter dem Namen "Kraftglück Fitness und Beratung" Sport- und Bewegungsstunden für Schwangere, Kinder und Erwachsene an.

Während der Coronakrise war ich unter anderem in der Ausbildung zur Erzieherin. Die Studien und Folgen der Coronakrise sind besorgniserregend. Mein Wunsch ist es Kindern auch präventiv für Lebensmittel zu sensibilisieren. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich Kindern das Thema Zucker kindgerecht, spielerisch und spannend näher bringen kann und so ist dieses Buch entstanden.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite