Der geheimnisvolle Gast

Der geheimnisvolle Gast

Eine fast wahre Geschichte

Ernst-Peter Krebs

Paperback

244 Seiten

ISBN-13: 9783952476659

Verlag: Edition 381

Erscheinungsdatum: 14.12.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ernst-Peter Krebs gibt seinem Großvater die Gelegenheit, seinen kosmopolitisch geprägten Lebensweg einem britischen Besucher zu erzählen. Ein Leben, das im Berner Seeland beginnt, sich mit Engagements als Koch in den besten Häusern der westlichen Welt seiner Zeit fortsetzt und als Hotelier in Luzern den Höhepunkt erreicht. Der Protagonist und der Brite diskutieren über Kronkolonien, Skulpturen, Eisschränke und die Katastrophe von Dresden.

»Am späteren Nachmittag, es dämmerte bereits, kam ich in Genf am Bahnhof Cornavin an. Die Männer vom Gaswerk waren eben unterwegs, die Laternen anzuzünden. Ich hatte von der Straßenbeleuchtung gehört, aber diese in Wirklichkeit zu erleben war etwas anderes. Ja, ich war in der großen weiten Welt angekommen.«
Ernst-Peter Krebs

Ernst-Peter Krebs

Ernst-Peter Krebs, 1943 geboren in Luzern, lebte in Luzern, St. Moritz, Zürich, Chicago, Quito, Kopenhagen und wohnt seit vielen Jahren in Basel. Nach einem Berufsleben in der pharmazeutischen Industrie, von Neugierde auf etwas ganz anderes getrieben, entstand dieses Buch.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.