Der tödliche Ruf

Der tödliche Ruf

Kriminalroman

Wolf-Rüdiger Heilmann

Romane & Erzählungen

Paperback

216 Seiten

ISBN-13: 9783739270951

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.07.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 14.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Versicherungsmathematiker Jürgen Rieger wird auf eine Professur an einer privaten Hochschule berufen. Die Tätigkeit dort beginnt mit einer großen Enttäuschung, denn sein Büro ist eher ein Abstellraum. Bei der Entsorgung des Gerümpels stößt er auf die Leiche des Rektors der Hochschule, der offenbar ermordet wurde. Wenig später wird ein zweiter Professor von einem Zug überrollt. Die ersten Kontakte in der neuen Umgebung lassen erkennen, dass das Leben an seiner Fakultät von Intrigen und Machtkämpfen geprägt war, in deren Zentrum der Rektor stand. Daher hatten viele Personen ein Motiv, sich an diesem zu rächen. Rieger bemüht sich, den Verhältnissen an der Fakultät auf den Grund zu gehen, und begegnet dabei zwei Frauen – einer Studentin und der Witwe eines Professors –, die versuchen, Einfluss auf ihn zu gewinnen. Dies hilft ihm, die Hintergründe der Konflikte an der Hochschule zu durchschauen. Schließlich gelingt ihm die Aufklärung des Mordes zeitgleich mit der Polizei.
Wolf-Rüdiger Heilmann

Wolf-Rüdiger Heilmann

Wolf-Rüdiger Heilmann war Professor für Versicherungsmathematik an der Universität Hamburg und Inhaber des Lehrstuhls für Versicherungswissenschaft an der Universität Karlsruhe. Danach war er Vorstandsmitglied in Unternehmen der Erst- und Rückversicherung. Als Honorarprofessor am KIT in Karlsruhe hält er versicherungswissenschaftliche Vorlesungen.

Zeitschrift für die gesamte Versicherungswirtschaft / Versicherungsmagazin

Oktober 2015

Der Versicherungsmathematiker Jürgen Rieger wird auf eine Professur an einer privaten Hochschule berufen. Die Tätigkeit dort beginnt mit einer großen Enttäschung, denn sein Büro ist eher ein Abstellraum. Bei der Entsorgung des Gerümpels stößt er auf die Leiche des Rektors(...)

Ausweitung der Versicherungszone

Value

Juni 2015

(...)Es möchte fast so erscheinen, als ob der ehemalige Professor für Versicherungsmathematik von einem nicht gelebten Leben erzählt: Jürgen Rieger kommt an eine private Hochschule, findet den Rektor tot in einer Abstellkammer und begegnet einer Studentin und der Witwe des Mannes. Alles frei erfunden, sichert uns Heimann zu.

LION

Juni 2016

(...)Wolf-Rüdiger Heilmann (...) versteht es, trotz des sachkundigen Inhalts immer die Balance zwischen Information, Spannung und Lebensweisheit zu finden und unkompliziert darzustellen.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite