Der verschwundene Herr Nanni

Der verschwundene Herr Nanni

Ein FG-Krimi

Die Piloten

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783738613582

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.06.2015

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 5.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Ich flüstere dem Taxifahrer die Adresse zu. Er nickt und haucht mir ein blosses „sì“ entgegen. In seinen Augen spiegelt sich Geld. Er nimmt noch einen tiefen Zug von seiner Zigarre und fährt los. Ein Funken Hoffnung glimmt in mir auf: Vielleicht sind wir jetzt auf dem richtigen Weg.

Am Freien Gymnasium Basel wird ein Lehrer vermisst. Renato Nanni ist nach 27 treuen Dienstjahren spurlos verschwunden. Kidnapping? Erpressung? Mord? Die Piloten beschliessen, der Sache auf den Grund zu gehen. Was haben der Hausmeister und die Mathematiklehrerin damit zu tun? Was verbirgt der Informatiklehrer? Und ist die Köchin Françoise doch nicht so unschuldig, wie es scheint?

Ihre Recherchen führen die Kinder bald auf eine abenteuerliche und gefährliche Spurensuche. Werden sie den Fall lösen und den geliebten Französischlehrer wiederfinden?
Die Piloten

Die Piloten

Die Piloten sind Schüler des Freien Gymnasiums Basel. Sie besuchen die Begabungs- und Begabtenförderung des 2. und 3. Progymnasiums, die sogenannten Pilotenkurse. Hier dürfen die Kinder individuellen Projekten nachgehen.
Das vorliegende Buch ist das Ergebnis eines solchen Projektes. In acht Doppellektionen schrieben und gestalteten Simona Beer, Corinna Lignini, Nicolas Bühler, Rubén Mesina, Agote Siupsinskas, Liv Svensson, Ändie Fischer und Tiziano Selva den Krimi „der verschwundene Herr Nanni“.
Die Autorin Corinne Maiocchi begleitete die acht Jungautoren auf ihrem spannenden Schreibweg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.