Der verzauberte Schuster und die freche Fee

Der verzauberte Schuster und die freche Fee

Yvonne Stöckemann-Paare, Stephanie Stickel , Lions Club Göttinger 7 (Hrsg.)

Paperback

28 Seiten

ISBN-13: 9783748150565

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 30.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 13.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dorfgemeinschaften sollten gut funktionieren. So, dass jeder jedem hilft. Nächstenliebe nennt man sowas. Aber manchmal, da gibt es in diesen Gemeinschaften echte Stinkstiefel. Da kann es gerade zur Weihnachtszeit vorkommen, dass die Fee der Weihnacht ihren Zauberstab zücken muss ...
Und genau das passiert bei einem eigensinnigen und mürrischen Schuster, der keine Nächstenliebe kennt. Zur Strafe wird er von der Fee der Weihnacht verzaubert. In dieser Zeit lernt der Schuster die Welt aus verschiedenen Blickwinkeln neu kennen.

Dieses Buch soll ausschließlich helfen und ist der KIMBU gewidmet. Der komplette Erlös geht an die KIMBU (Häusliche Kinderkrankenpflege Göttingen gemeinnützige GmbH, www.kimbu-goettingen.de).
Initiiert wurde dieses Buchprojekt durch den Lions Club Göttinger 7. Alle Mitwirkenden haben zugunsten des guten Zwecks auf ein Honorar verzichtet.
Yvonne Stöckemann-Paare

Yvonne Stöckemann-Paare

Yvonne Stöckemann-Paare ist hauptberuflich Zahntechnikerin und wurde 1973 in Einbeck geboren. Sie hat ihre Kindheit in Kalefeld verbracht und ist 13 Jahre zur Schule gegangen. Das Abitur hat sie auf Anhieb geschafft. Es hätte natürlich besser sein können, wenn sie aufgepasst hätte. Trotzdem hat sie einen Mann gefunden, der sie geheiratet hat. Mit ihm und ihrer gemeinsamen Tochter wohnt Yvonne heute in Imbshausen in einem kunterbunten Haus, welches mitten auf ihrem verwilderten Grundstück steht.
Yvonne hat eigentlich immer viel zu tun. Neben dem Schreiben von Büchern und Geschichten malt sie gern, spielt Saxophon und Gitarre, handarbeitet und fotografiert viel. Deswegen hat sie nie Zeit im Haus aufzuräumen. Das stört aber niemanden, weil Yvonne ja sonst immer sehr fleißig ist. Vielleicht bringt sie ihrem Hund irgendwann das Aufräumen bei. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die später von ihr erzählt werden soll.

Stephanie Stickel

Stephanie Stickel

Stephanie Stickel schwätzt Schwäbisch, weil sie 1970 in Heidenheim an der Brenz geboren wurde. 1990 macht sie dort auch ihr Abitur, um anschließend ein Lehramtsstudium an der Kunstakademie Stuttgart und der Uni Stuttgart für Sportwissenschaften erfolgreich zu absolvieren. Mit ihrem Mann und ihrem gerade geborenen Sohn geht sie 2001 für vier Jahre nach Brasilien. Dort wird auch ihre Tochter geboren.
Seit 2009 arbeitet Stephanie als Illustratorin. Hauptsächlich illustriert sie Kinderbücher, Spiele und Lernbücher. Heute lebt sie in Frankreich am Mittelmeer, damit sie immer genug Wasser hat, um ihre Pinsel auszuwaschen.

Lions Club Göttinger 7

Lions Club Göttinger 7 (Hrsg.)

Lions Club Göttinger 7
- WE SERVE -
Lions helfen. Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der dritten Welt.
Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. In der Nachbarschaft und auf der ganzen Welt.

Mit seinen mehr als 60 weiblichen und männlichen Gründungsmitgliedern ist der Lions Club "Göttinger 7" der erste gemischte und inzwischen vierte Lions Club in Göttingen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.