Die Leiche des Reitlehrers

Die Leiche des Reitlehrers

Oberschwaben-Krimi

Rainer Kretzschmar

Romane & Erzählungen

Paperback

260 Seiten

ISBN-13: 9783837026801

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.06.2008

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 25.50

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Der Fahndungscomputer schlägt Alarm: Verdacht auf Serienmorde! Studentinnen des Professors Baron von Zittlitz verschwinden spurlos. Kriminaloberrat Jericho, gebürtiger Schwabe, beginnt seine Ermittlungen in Biberach. Dorthin zitiert er seinen alten Freund und Assistenten Heiner Holbein, Privatdetektiv der besonderen Art. Als Profiler mit der Intuition des ehemaligen Krimi-Schreibers sieht er in der jungen, faszinierenden Stieftochter des Barons, Irina von Zittlitz, den Schlüssel zum Einstieg in diesen ungewöhnlichen Fall. Sie ist Dressurreiterin und hat ihre Pferde im Reiterverein Biberach stehen. Dort beginnt Holbein seine Spürarbeit. Zumal man den dort sehr bekannten Reitlehrer, René Krätzler, tot aufgefunden hat. Im Hundesarg eines Irischen Wolfshundes aus dem Besitz des Barons. Die Vermutung drängt sich auf, dieser könne die verschwundenen Studentinnen ermordet und ihre Leichen, die bisher nicht gefunden wurden, auf ähnliche Art entsorgt haben. Holbein lernt während seiner Recherche das Flair der Stadt Biberach lieben: Die historische Altstadt, den Marktplatz mit der frivolen Eselsskulptur, den Gasthof Stecken, das Hotel Eberbacher Hof und vieles mehr...
Rainer Kretzschmar

Rainer Kretzschmar

Die Leiche des Reitlehrers

Schwäbische Zeitung

Dezember 2008

Rainer Kretschmar ist Reitlehrer mit Leidenschaft - und Schriftsteller mit deutlichem Hang zur Satire, zur Ironie, ja Selbstironie zuweillen. Er nimmt sich und das Reitermilieu gehörigt auf die Schippe (...). Wer Kretschmar ein wenig kennt, seine bisherigen Bücher gelesen hat, weiß: Er steht neben dem Geschehen und amüsiert sich köstlich über seine Figuren - und über sich und seine Rolle, die er sich dieses Mal auf den Leib geschrieben hat.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite