Die Macht der Liebe

Die Macht der Liebe

Gedichte, Texte, Erlebnisbilder, Anekdoten ...

Jolan Rieger

Romane & Erzählungen

Paperback

196 Seiten

ISBN-13: 9783868121339

Verlag: Mauer Verlag

Erscheinungsdatum: 11.10.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 22.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Ich bin Diplom-Psychologin, (Studium der Psychologie an der Universität zu Köln, von 1968 – 1975, da auch 1975 mein Staatsexamen gemacht.) Buchautorin, expressive Malerin, gewählte Bildende Künstlerin für die Biennale 2007, Florenz - von neun internationalen Museen gewählt, die auch die Jury bilden. Dieses Buch ist mein 12. Gedichtband von bisher insgesamt 13 Buchveröffentlichungen. Ob ich schreibe oder ob ich mich in meinen farbintensiven, großformatigen Gemälden figurativ bildnerisch ausdrücke, meine Kreativität ist für mich ein Weg der Auseinandersetzung mit mir selbst, mit meiner Gefühls- und Erlebniswelt, in allen denkbaren Zusammenhängen und Lebensäußerungen, in der Begegnung mit der Welt.
Dabei sind die Funktionen der Seele, mit allen ihren Ausdrucksmöglichkeiten, ein Allgemeingut der Menschheit. Darum versteht die eine Seele eine andere Seele, der eine Mensch, den anderen Menschen, - weil sie, die Seele,- trotz unterschiedlicher individueller Ausprägungsgrade - ähnliche Erlebnisse, ähnliche Gefühlsregungen und ähnliche Bewältigungs- und Äußerungsformen entwickelt und kennt („ das kollektive Erbe der Menschheit, durch die Phylogenese bedingt“, so C.G. Jung, der berühmte Psychologe der Schweiz). Darin liegt auch die Verständnisbrücke zwischen Mensch zu Mensch, demnach auch zwischen dem Buchautor und dem Leser. Das gilt natürlich auch für die unterschiedlichsten Ausdruckformen der Bildenden Kunst und Kultur. All diese Wege, sind Wege der Verständigung untereinander in einer Kulturgesellschaft, in der man lebt und erlebt, auf der Basis des Nachempfindens, d.h. auf der Basis der Identifikationsmöglichkeit. Über meine bisherigen Buchveröffentlichungen und über meine expressive Malerei gibt meine Homepage nähere Auskunft: Auf den letzten Innenseiten dieses Buches sind auch meine bisher erschienenen Buchtitel angegeben.
Jolan Rieger

Jolan Rieger

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite