Die Methode ohne Methode

Die Methode ohne Methode

Die Chan-Praxis des Stillen Gewahrseins

Chan-Meister Sheng Yen

Spiritualität & Esoterik

Paperback

200 Seiten

ISBN-13: 9783749464074

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.02.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 27.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Hier wird eine spirituelle Praxis dargelegt, die so unkompliziert ist, dass jedermann sie lernen kann, und die doch reich genug ist, um ein Leben lang damit zu arbeiten. Die traditionelle Chan-Methode (chinesisches Zen) des Stillen Gewahrseins beginnt mit nicht mehr, als alle Gedanken wegzulegen außer dem Gewahrsein, wie man selber „nur sitzt“. Diese Methode ist in der Ausführung so einfach, dass sie manchmal die „Methode ohne Methode“ genannt wird, wie der Titel zeigt – doch so einfach sie ist, ist diese Praxis doch subtil und tiefgründig, mit dem Potenzial zu ständig subtileren Feinheiten, wenn die Praktizierenden in ihrer Meisterung weiterschreiten. Wenn sie diese Methode vollständig durchdringen, führt diese radikale Form, den beschäftigten Geistesstrom zu entleeren, zur Wahrnehmung des weiten Ozeans reinen Gewahrseins.
Chan-Meister Sheng Yen

Chan-Meister Sheng Yen

Meister Sheng Yen ist ein aus Festland-China ausgewanderter Mönch, der in Taiwan, den Vereinigten Staaten und in weiteren Ländern während mehr als zwei Jahrzehnten gelehrt hat. Er ist Autor vieler populärer sowie akademischer Werke, einschließlich Subtile Weisheit. Leiden verstehen und Mitgefühl kultivieren durch Chan-Buddhismus (1999, deutsch 2014) und Complete Enlightenment: Translation and Commentary on the Sutra of Complete Enlightenment (1997). Er gründete und führte den Dharma-Trommel-Berg, eine der drei größten buddhistischen Organisationen in Taiwan, bis zu seinem Tod 2009.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite