Die Ostseeküste

Die Ostseeküste

Mit dem Rad von Rostock nach Ahlbeck

Jürgen E. Fischer

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Bildbände

Paperback

84 Seiten

ISBN-13: 9783741210549

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.05.2023

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 21.90

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Meine zweite Reise auf dem Ostseeradweg führt mich von Graal-Müritz bei Rostock bis nach Ahlbeck kurz vor der polnischen Grenze. Die Reise geht 220 Kilometer über den Darß nach Stralsund, Greifswald und in Wolgast auf die Insel Usedom.
Ich fahre durch eine abwechslungsreiche Landschaft, zwischen weiten Feldern und hügelig, an kilometerlangen Deichen und Stränden vorbei, durch wilden Küstenwald und Moore, durch alte Badeorte, die an die frühe Zeit der Badekultur erinnern.
In Stralsund und Greifswald erlebe ich die Zeugnisse einer ruhmreichen Vergangenheit hansischer Kaufleute. Aber ich erlebe auch die kargen Salzhütten, die an das harte Leben der Fischer erinnern.
Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer

Jürgen E. Fischer wurde 1949 in Berlin (West) geboren.
Nach dem Abitur am Luise-Henriette-Gymnasium in Berlin-Tempelhof und dem Studium der Publizistik, Politologie und Philosophie an der Freien Universität Berlin volontierte er bei der Rheinischen Post in Düsseldorf.
Anschließend arbeitete er viele Jahre in mehreren Lokalredaktionen einer der größten deutschen Regionalzeitungen in leitender Position.
Seit 2015 arbeitet er als Freier Fotograf und Blogger.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Search engine powered by ElasticSuite