Die Schwarzmondbrüder

Die Schwarzmondbrüder

Die Abenteuer der Begine Renitenta

Ulrike Friebel

Paperback

72 Seiten

ISBN-13: 9783744802987

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 25.04.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 9.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Renitenta von Holsterhausen hatte wie alle Beginen keinen größeren Wunsch, als ein gottgefälliges und wohltätiges Leben inmitten einer Gemeinschaft zu führen. Aber in diesem außergewöhnlich heißen Sommer des Jahres 1542 zieht für die Beginen Gefahr auf.
Angeführt von einem zwielichtigen Vizeküchenmeister des Essener Stifts, dessen Lügen ebenso zum Himmel stinken wie der Käse, den er verwaltet, schrecken die "Schwarzmondbrüder" vor keiner Intrige zurück, um die "gottgegebene Unterordnung des Weibes unter den Mann" wieder herzustellen. Fast gelingt es ihnen, die Beginen in Ungnade bei der mächtigen Fürstäbtissin zu bringen, und dafür zu sorgen, dass sie zu den Wölfen in den Wald gejagt werden. Aber als die Not am größten ist, wächst Renitenta über sich selbst hinaus - und bekommt Hilfe.
Ulrike Friebel

Ulrike Friebel

Ulrike Friebel lebt seit über zehn Jahren in einem Beginenhof. Mit Beginn der ersten Schulklasse hat sie die Satire als Überlebensstrategie entdeckt. In den bisher erschienenen drei Bänden mit Abenteuern der Begine Renitenta von Holsterhausen beschreibt sie die Freuden und Plagen eines Lebens in einer spirituellen Gemeinschaft von Frauen auf dem historischen Hintergrund der frühen Neuzeit.
Bei BoD erschienen sind bisher:
Das Tagebuch der Begine Renitenta von Holsterhausen, 2016
Die Schwarzmondbrüder, 2017
Die Elfenbeinmadonna, 2018

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.