Die Wahrheit über die Schneemänner

Die Wahrheit über die Schneemänner

Zoltan Hölling

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783954361007

Verlag: Simpl'eBooks & Co

Erscheinungsdatum: 11.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Herr und Frau Eisvogel, geborene Schneeglöckchen, erwärmten sich für einander und schmolzen ein wenig dahin, ohne sich völlig aufzulösen. Sie waren noch ziemlich jung und auch sehr verliebt, und so bewarfen sie sich immer wieder liebevoll mit kleinen Schneebällen. Irgendwann hielt sie einen Schneeball fest, und beide beschlossen, ihm einen Namen zu geben."

Eines Morgens steht im Garten des kleinen frechen Oscar ein Schneemann. Oscar gibt nicht auf, bis es ihm gelingt "seinen" Schneemann Casimir zum Reden zu bringen, und ihm die Wahrheit über die Schneemänner zu entlocken. Schließlich ist Casimir sogar bereit, Oscar nach Schneeland, der Heimat aller Schneemänner, mitzunehmen. Denn er soll ihnen bei der Lösung einer wichtigen Frage helfen…

Die Wahrheit über die Schneemänner ist genau die richtige fantasievolle Geschichte zum Vorlesen an gemütlichen Wintertagen.

Ein Geschenk zum Schmunzeln für alle kleinen und nicht mehr ganz so kleinen Kinder, die schon immer die Wahrheit über die Schneemänner erfahren wollten.

Mit zwanzig Zeichnungen des Autors.
Zoltan Hölling

Zoltan Hölling

Es ist schon ein paar Jahre her, da haben ein paar Freunde von mir und ich uns kurz vor Weihnachten getroffen. Wir haben verabredet, dass jeder von uns eine kleine weihnachtliche Geschichte mitbringen sollte, um sie den anderen vorzulesen. Hamburg war zugeschneit, und wir haben es uns abends im familiären kleinen Salon eines befreundeten Hotels vor dem brennenden Kamin gemütlich gemacht.

Während sich der Raum nun mit dem Duft von bestem englischen Tee und frischen Gebäck füllte, lasen wir uns unsere mitgebrachten Geschichten vor. Da ich bis zum Abend davor noch keine passende Geschichte gefunden hatte, griff ich dann selbst zu Feder und Tinte. Später fügte ich noch einige Zeichnungen hinzu.

In den folgenden Jahren wurden selbst gebundene Ausdrucke der Geschichte zu einem beliebten weihnachtlichen Mitbringsel für kleine und große Kinder.

Ich wünsche allen eine vergnügliche und abenteuerliche Reise nach Schneeland.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.