Die wilde Tilda

Die wilde Tilda

Karen Matting

Paperback

56 Seiten

ISBN-13: 9783743100787

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 22.02.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 17.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Am Montagmorgen kommt eine Neue in die Igelklasse: Tilda Heiter ist ihr Name. Und wirklich wird es mit ihr ganz schön heiter und einfach unglaublich!
Nicht nur, dass Tilda von einer fernen Insel kommt. Sie scheint überhaupt wie von einem anderen Stern zu sein.
Schon in der ersten Stunde lacht sie sich so schlapp, dass sie erschöpft einschläft.
Zum Frühstück verspeist sie saure Milch, beim Turnen bringt sie die Halle zum Wackeln. In Mathe veranstaltet sie ein Zahlenballett und in der Kunststunde gar eine Überschwemmung. Schließlich erweckt Tilda mitten im Kartoffelbeet ein winziges Vögelchen mit Hilfe einer lustigen Tante zum Leben, sodass die Kinder schon glauben, sie wäre eine Zauberin.
Doch schnell ist Tilda auch nervig. Denn wie soll die Igelklasse bei so einem Drunter und Drüber noch etwas lernen? Bald wünschen sich alle ihre alte Ruhe zurück.
Aber als Tilda plötzlich verschwunden ist, merken die Kinder plötzlich, dass sie ihnen fehlt.
Karen Matting

Karen Matting

Karen Matting wurde 1968 in Luckau in der Niederlausitz geboren. Sie hat eine Lehre als Keramikerin gemacht, zwei Kinder bekommen und dann das Drehbuchschreiben studiert. Inzwischen hat sie Drehbücher, Geschichten, Hörspiele und Audioguides geschrieben. Ansonsten malt sie, seit sie den Stift halten kann und lebt in Berlin. Das Buch "In einem Garten gleich um die Ecke" war zuvor in Ohrenbär-Radiogeschichten für kleine Leute zu hören.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.