Eine Philosophie der Träume

Eine Philosophie der Träume

oder "Reisen durch Raum und Zeit"

Ulrich Krentz

Hardcover

288 Seiten

ISBN-13: 9783833452468

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.09.2007

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 39.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Eine Philosophie der Träume oder Reisen durch Raum und Zeit
Mit Begeisterung und »Lust an der Welt« nimmt der Autor den Leser mit auf seine nahen und fernen Reisen: Erinnerungen eines Kindes, Jugendlichen und Erwachsenen sind nicht einfach in zeitlicher Abfolge berichtet; Mit klugen Verschachtelungen der Ereignisse, den »Traumsprüngen«, wird ein Wandeln zwischen Zeiten, Welten und Räumen möglich.
Handeln und Erleben ist seine Devise. Der Gedanke "Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum" könnte von ihm stammen.
Eine Lebensreise durch die Untiefen der Schulzeit, die Wirrnisse der Jugendjahre, der Abenteuer, Möglichkeiten, Aussichten der »erwachsenen« Jahre. Die Freude am Unterwegssein, die Lust am Fabulieren stiftet an zu eigener Unternehmungslust, und so nimmt der Autor den Leser mit in gleichermaßen spannende, komische, dramatische, romantische, märchenhafte Ereignisse.
Das Aufsuchen von Orten als Erwachsener, die es zur Kinderzeit als heiß geliebtes Spielzeug gab, ein berühmtes Fort oder eine Ranch in Amerika zum Beispiel. Oder die Geschichten von berühmten Südseeabenteuern, die den Erwachsenen auf ersehnter Entdeckungstour in eine Aufregung versetzen wie damals als Kind mit der Nase im Buch.
Nach der Veröffentlichung "Eine Philosophie der Träume" vor einigen Jahren, hat der Autor nun das Buch als Zweite Auflage, komplett revidiert und ergänzt, veröffentlicht. Neugierig und offen für vielerlei Überraschungen vielen neuen Geschichten, Gedichten und Fotos nimmt er den Leser wieder mit auf seine Reisen um die Welt.
Ergänzt wurde das Buch zusätzlich um einen Kartenteil und einem Personenregister.
Ein Lebensbericht? Eine Lebensreise? Keine gewöhnliche oder gar alltägliche!
Ulrich Krentz

Ulrich Krentz

Ulrich Krentz, geboren 1958 in Detmold, Ostwestfalen/Lippe,
lebt und arbeitet in Trier, Luxemburg und auf der Isle of Man.
Der Autor schreibt Kurzgeschichten, Reiseerzählungen und Gedichte.
Ulrich Krentz ist Mitglied der Kipling Society/London und der Isle of Man Poetry Society.

Ulrich Krentz, born 1958 in Detmold/Germany, lives and works inTrier/Germany, Luxembourg and on the Isle of Man.
The authore writes short- and travel stories and poems.
Ulrich Krentz is a member of the Kipling Society/London and the Isle of Man Poetry Society.

Website: www.krentzgriffin.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.