Fiete fährt nach Föhr

Fiete fährt nach Föhr

Rainer Hendeß

Hardcover

172 Seiten

ISBN-13: 9783752821413

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.10.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
CHF 25.90

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Fiete ist ein fröhlicher Junge, sieben Jahre alt, und träumt von einem großen Abenteuer. Dieses Jahr macht er mit der Familie seiner großen Freundin Marlene ein paar Tage Ferien auf der Nordseeinsel Föhr. Fiete freut sich ganz besonders darüber, dass es wieder auf den Reiterhof geht, auf dem Marlene vor einigen Jahren die abenteuerliche Geschichte mit dem verschwundenen Lamm erlebt hat. Marlenes Opa hat ein Buch darüber geschrieben, das Fiete sich oft vorlesen lässt und nahezu auswendig kennt. Er ist fest davon überzeugt, dass ihn auf diesem Hof jetzt ein ähnliches Abenteuer erwartet und hat sich gut darauf vorbereitet. Tatsächlich treffen sie mit dem Kater Kalle und dem Hofhund Harras alte Bekannte wieder, die bei Marlenes Abenteuer eine wesentliche Rolle gespielt haben. Und dann taucht da noch Emil mit einem geheimnisvollen Auftrag auf, der ebenfalls in die alte Geschichte zurückreicht. Natürlich sind Fiete und Marlene mit Begeisterung dabei, diesen Auftrag zu erfüllen und befinden sich samt ihrer tierischen Gefährten, zu denen auch Chewbacca, der große Labradoodle und Fietes bester Freund, sowie die kleine Maus Lilly gehören, unversehens wieder mitten in einem neuen Abenteuer. Im Laufe ihrer Mission haben sie eine Reihe von Hindernissen, auch im buchstäblichen Sinne, zu überwinden, doch dank Marlenes sportlicher Fähigkeiten und Fietes Findigkeit bringen die Freunde den Auftrag zu einem erfolgreichen Ende.
Rainer Hendeß

Rainer Hendeß

Rainer Hendeß, geboren 1944, wuchs in dem kleinen Ort Barmstedt in Südholstein auf. Nach dem Abitur und dem Studium der Volkswirtschaft arbeitete er 40 Jahre in verschiedenen leitenden Positionen im Marketing und Vertrieb eines großen Hamburger Unternehmens.
Seinen großen Traum, ein Kinderbuch zu schreiben, verwirklichte er mit Eintritt in den Ruhestand 2009.
In seinen Büchern verarbeitet er vorwiegend Erlebnisse im Familien- und Freundeskreis sowie auf den regelmäßig besuchten Urlaubsinseln Föhr und Kreta.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.