Firmengründung! Selbstständigkeit ohne Risiko

Firmengründung! Selbstständigkeit ohne Risiko

Geschäftsideen die nichts kosten und Geschäftskonzept

Dagmar Scholz

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783839198162

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.08.2011

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
CHF 10.50

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Viele haben eine gute Idee und möchten sich selbstständig machen. Doch bevor sie diesen Gedanken in die Tat umgesetzt haben, wird er schon wieder verworfen. So sind manche davon überzeugt, dass, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, das Finanzamt sofort mit hohen Forderungen an Gewerbesteuer vor der Tür steht. Dass es aber nicht so ist, das wird genau in diesem Buch beschrieben. Auch nebenberuflich kann man ein Gewerbe anmelden. Ideal ist das für Rentner, für Berufstätige oder Hausfrauen.

Diese hier beschriebenen Geschäftsideen sind für jeden geeignet. Man kann nebenberuflich starten oder auch Schritt für Schritt hauptberuflich selbstständig werden. Wer viel arbeitet, der wird auch viel Erfolg haben.

Auch Hartz IV Empfänger haben gute Chancen sich selbstständig zu machen. Der Umgang mit den Behörden wird in dieser Hinsicht ebenfalls beschrieben.


Wenn man ein Gewerbe anmeldet, dann bedeutet das nicht, dass man gleich hohe Kredite aufnehmen muss oder große Kosten hat. Dieses Buch beschreibt viele Geschäftsideen die nichts kosten. Auch Marketing ohne Kosten ist möglich.

Kurze Inhaltsbeschreibung:

Geschäftsideen in vielseitigen Bereichen, so dass jeder etwas Passendes findet.

Geschäftsaufbau, Marketing, Werbung, .
hier wird für jede einzelne Geschäftsidee das spezielle Marketing beschrieben.

Was sind Pressemitteilungen und wie schreibe ich die? Auch das Schreiben von Pressemitteilungen als Marketingkonzept wird in diesem Buch erklärt.

Umgang mit den Behörden, wie Finanzamt, Arbeits- und Sozialamt

Im Anhang des Buches befindet sich ein ausführliches Geschäftskonzept, das sich im Aufbau für jedes Gewerbe nutzen lässt. Eine wertvolle Hilfe für jeden, der sich haupt- oder nebenberuflich Selbstständig machen möchte.

Hat man das Geschäftskonzept erstellt, dann werden diese Zahlen in den Businessplan übernommen. Erst hier stellt sich heraus, wie rentabel die eigene Geschäftsidee ist oder ob man sein Konzept noch ändern sollte. Denn, auch wenn man für seine Existenzgründung keine Kredite aufnehmen muss, so richtig Geld verdienen möchte man damit schon.
Abbildungen aus dem Businessplan und Erläuterungen zum Businessplan sind diesem Buch ebenfalls beigefügt.
Dagmar Scholz

Dagmar Scholz

Dagmar Scholz ist seit einigen Jahren gern gelesene Autorin und schreibt außer Sachbüchern auch Romane und Gedichte.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.